ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


ZIB 2

AndereORF 2, Mi, 13.05.2020, 22:36

In der ZIB 2 wurde das neue Lieblingsthema der gleichgeschalteten Medien behandelt - "Verschwörungstheorien". Dazu interviewt wurde der deutsche Wissenschafter und Autor Michael Butter.

Interessant ist, mit welchen Suggestivfragen, die augenscheinlich so gewählt wurden, dass sie schön in das angestrebte Bild passen, gearbeitet werden. Herr Wolf geht dabei wie gewohnt vor. Das "Interview" wird derart gestaltet, dass alles, was sich kritisch mit Kurz/Drosten-Dogmen auseinandersetzt, als Verschwörungstheorie hingestellt wird. Wolf ist in seinem Element, mit seiner charmant süffisanten Art zieht er alles nicht-Mainstream-konforme ins Lächerliche.

Gut, vom Regierungsmedium war sowieso kaum etwas Kritisches zu erwarten, doch dieses Interview war an Unseriösität nicht zu unterbieten. Wie es anderes geht, zeigt Servus TV.