ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Wenn Manipulation zur Lüge wird

Andere, So, 26.07.2020, 10:50 | Andreas Unterberger

Von 134 neuen Corona-Fällen der letzten 24 Stunden sind 60 in Wien eingetreten. Eine so signifiante Häufung in einem Bundesland hat es noch nie gegeben. Das übertrifft durch diese Zahlen, aber noch mehr durch die schon seit Wochen anhaltende Dauer des Clusters Wien weit alle anderen Häufungen, die es in den letzten Monaten einige Tage lang in anderen Bundesländern gegeben hatte.

Was aber liest man in den Schlagzeilen des ORF: "CoV-Zahlen in St. Wolfgang weiter gestiegen". Von der dramatischen Entwicklung in Wien ist nirgends die Rede. 

Ein unglaublicher Diesinformations-Skandal, der längst nicht mehr nur aus "Fake News" zu bezeichnen ist, sondern schon in die Kategorie "Verlogen" gehört.

Man erinnere sich nur, mit welcher Lust - nein, mit welchem Hass - Landespolitiker aus Oberösterreich und Tirol als Verbrecher der Nation vorgeführt worden sind, während Wiener Politiker im ORF prinzipiell völlig uanangetastet bleiben.