ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Genderitis bis zum Erbrechen

Andere, So, 16.08.2020, 23:55 | Andreas Unterberger

Solche Sätze unerträglich lesefendlicher Genderitis muss man sich durchlesen, auch wenn es mühsam ist: "In China zahlen Telefonnutzerinnen und -nutzer, vor allem aber Unternehmen, die Kundinnen und Kunden sowie Geschäftspartnerinnen und -partner beeindrucken wollen, hohe Summen für Zahlenkombinationen, die als Glücksbringer gelten."

Liest da auch nur ein Leser hinter all dem Gendern auch noch den eigentlichen Text? Dabei haben die ORF-Krampfler sogar einmal auf Gendern vergessen, nämlich auf "Glücksbringer und Glücksbringerinnen"! Oder werden Frauen in der krausen Sprachwelt des Alexander Wrabetz ausgerechnet dort dikriminiert, wo sie Glück bringen könnten?