ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Mittagsjournal

AndereÖ1, Di, 29.09.2020, 13:06 | Werner Reichel

Kurz das mittägliche Nachrichtenjournal auf Ö1 eingeschaltet, um mich zu informieren. Das Erste, das ich höre, ist folgender Satz: „Eine TV-Debatte gegen einen, der hemmungslos lügt, der vor Beleidigungen und Untergriffen nicht zurückschreckt. Es gibt lustigeres für einen Politiker. Aber da muss Joe Biden durch.“

Aber die Ö1-Mannschaft hält ihrem Joe sicher die Daumen. Ein prüfender Blick auf das Radiogerät: Nein, da sind nicht irgendwelche krawalligen, linksalternativen Chaoten von Radio Orange in meinem  Empfangsgerät, da spricht tatsächlich das öffentlich-rechtliche Ö1, das sich selbst gerne als DAS Informationsradio des Landes bezeichnet.

Von Information ist aber weit und breit keine Spur, nur Haltung, Meinung und notdürftig kaschierter Hass auf alle Andersdenkenden. Aber genau diese Mischung macht für Linke Qualitätsjournalismus erst aus.