ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Gymnastik für Bregenzer Festspielbühnenclown Polnische Taucher: Hinweis auf Bernsteinzimmer gefunden

Andere, Fr, 02.10.2020, 15:42

Auf ORF.at zu lesen unter News/Kultur:

Polnische Taucher: Hinweis auf Bernsteinzimmer gefunden

Polnische Taucher behaupten, sie hätten das Wrack eines
deutschen Schiffes aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden, das bei der Lösung eines jahrzehntealten Rätsels helfen könnte: dem Verbleib des verschollenen Bernsteinzimmers.Das mit Bernstein und Gold verzierte Bernsteinzimmer war Teil des Katharinenpalastes in der Nähe von St. Petersburg, wurde aber zuletzt in Königsberg gesehen, damals eine baltische Hafenstadt in Nazi-Deutschland, heute die russische Enklave Kaliningrad.

"Baltische Hafenstadt in Nazi-Deutschland".....also das nenne ich mal eine originelle Bezeichnung für Königsberg, der ehemaligen Haupt- und Residenzstadt Preußens, des Lebensmittelpunktes von Immanuel Kant. Da sieht und fühlt man förmlich, wie dem/der kulturellen und geographischen Banausen/Banausin Haß und Abschaum aus jedem Buchstaben triefen.