ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


ZIB 1

AndereORF 2, Fr, 04.02.2022, 00:24 | Andreas Unterberger

Reine Hetze, von Information keine Spur. Wir können schon jetzt sehen: Die neue Generaldirektion hat keinen Millimeter an der Generallinie der ZiB geändert, einem SPÖ-Parteisender zum Verwechseln ähnlich sein zu wollen.

  • Da wird gegen die österreichische Regierung gestänkert, weil sie sich noch immer gegen eine Umverteilung der Flüchtlinge zu wehren wagt.
  • Da wird schon wieder die skurrile Streik-Aktion der SPÖ-Gymnasiasten mit großer Aufregung berichtet, obwohl die Beteiligung der Schüler an den Streiks lächerlich gering ist.
  • Da werden als zusätzliche Unterstützung für diese Parteiaktion zwei fast noch skurrilere Psycho-Irgendwas aufgeboten, um sich entsetzt zu zeigen, dass die Maturanten nach Corona wieder vor eine Prüfungskommission treten sollen (und nicht ihr Zeugnis gleich so bekommen).
  • Da wird der große Erfolg der USA gegen den Führer des "Islamischen Staates" statt erfreut, sehr kritisch berichtet, haben sie ihn doch laut ORF sogar "getötet", die Bösen.
  • Da wird über den für den ORF katastrophalen Radio-Test zwar ausführlich berichtet, aber kein Zuseher könnte aus diesem Bericht die zunehmende Abwendung der Hörer vom ORF erahnen.

Und für all das müssen wir Gebühren zahlen ...