ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Andreas Unterberger (ORF 2 Do, 03.02.2022, 19:30)
ZIB 1

Reine Hetze, von Information keine Spur. Wir können schon jetzt sehen: Die neue Generaldirektion hat keinen Millimeter an der Generallinie der ZiB geändert, einem SPÖ-Parteisender zum Verwechseln ähnlich sein zu wollen.

  • Da wird gegen die österreichische Regierung gestänkert, weil sie sich noch immer gegen eine Umverteilung der Flüchtlinge zu wehren wagt.
  • Da wird schon wieder die skurrile Streik-Aktion der SPÖ-Gymnasiasten mit großer Aufregung berichtet, obwohl die Beteiligung der Schüler an den Streiks lächerlich gering ist.
  • Da werden als zusätzliche Unterstützung für diese Parteiaktion zwei fast noch skurrilere Psycho-Irgendwas aufgeboten, um sich entsetzt zu zeigen, dass die Maturanten nach Corona wieder vor eine Prüfungskommission treten sollen (und nicht ihr Zeugnis gleich so bekommen).
  • Da wird der große Erfolg der USA gegen den Führer des "Islamischen Staates" statt erfreut, sehr kritisch berichtet, haben sie ihn doch laut ORF sogar "getötet", die Bösen.
  • Da wird über den für den ORF katastrophalen Radio-Test zwar ausführlich berichtet, aber kein Zuseher könnte aus diesem Bericht die zunehmende Abwendung der Hörer vom ORF erahnen.

Und für all das müssen wir Gebühren zahlen ...