ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Frühwirth (Fakten: Mo, 29.04.2019, 13:20)
Wie Armin Wolf Interviews vorbereitet

Armin Wolf erklärt in Oe24, wie er das Vilimsky-Interview vorbereitet hatte:

Vor der Sendung sei dann die Idee mit dem RFJ-Sujet gekommen. „Die – mit dem ZiB2-Sendungsverantwortlichen abgesprochene – Idee war nun folgende: Ich würde Harald Vilimsky mit der ,Karikatur' konfrontieren und ihn fragen, was er davon hält. Würde er sich davon distanzieren – wovon ich nach der Braunau-Debatte eigentlich ausging –, würde ich nachfragen, warum in der FPÖ immer wieder solche ,Einzelfälle' passieren.
Damit wäre das Thema erledigt. Sollte Vilimsky jedoch das RFJ-Sujet verteidigen, würden wir die ,Stürmer'-Seite dazu einblenden und ich fragen, was die beiden Darstellungen seiner Meinung nach unterscheidet“, so Wolf.

So stelle ich mir objektiven Journalismus im gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk vor ...