ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (International: Fr, 30.08.2019, 11:28)
Wenn Staatsfunk-Bonzen nichts mehr peinlich ist

Die ARD-Tagesschau vom 19. August ist zu Ende. Der Moderator Erich Boetzkes unterhält sich mit seinem Kollegen Jan Hofer. Blöd, dass die Mikrophone noch an sind und die deutschen Zuseher mitbekommen, was zwei Staatsfunk-Mitarbeiter so zu besprechen haben:

Boetzkes: „Hast du von deinem Auto eigentlich die Achsen verstärken lassen?“

Hofer: „Achsen?“

Boetzkes: „Ja!“

Hofer: „Warum?“

Boetzkes: „Damit du die Honorare fahren kannst, ohne dass das Ding wegknickt.“

Hofer: „Das mach ich heute doch alles in Bitcoins.“

Boetzkes: „Das habe ich natürlich – richtig! Du gehörst ja bereits zu den ganz Modernen, die mit Bitcoin arbeiten. Stimmt! Ich habe immer noch die Kisten ins Auto gepackt.“

Hofer: „Ich habe Vorgestern eine Neubewertung meiner Immobilien bekommen – durch die Bank.“

Boetzkes: „Und? Warum arbeitest du hier noch, Alter, warum?“

Hofer: „Weiß ich auch nicht.“

Boetzkes: „Nur weil du Spaß hast?“

Hofer: „Teilweise das Dreifache!“

Dieser Dialog taucht auf YouTube auf und sorgt für große Empörung. Jetzt wissen die Deutschen, was mit ihren Gebühren passiert. Sie dürfen Jahr für Jahr schlappe acht Milliarden Euro an die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten abdrücken. Dafür verkündigen ARD und ZDF täglich den real existierenden Merkel-Sozialismus und die Belegschaft stopft sich die Taschen mit Gebührengeldern voll.

Der NDR und die beiden ertappten Moderatoren nehmen die peinlich Panne locker. Sie verarschen die Gebührenzahler gleich nochmals: „Es war ein privater Joke unter Kollegen, der die Öffentlichkeit nichts angeht.“, so Hofer.

Außerdem ist ihm die Meinung jener Menschen, die sein fettes Gehalt unfreiwillig bezahlen dürfen „Wurst“: „Was die Leute in solchen Hasskommentaren schreiben, ist mir Wurst“, so Hofer über die Kritik in den sozialen Medien. Seine zynische Botschaft an die Deutschen: Goschn halten und zahlen.

Auch der NDR wischt die Sache lässig vom Tisch. „Es handelte sich um eine Panne. Dies war ein privates, nicht ernst gemeintes Gespräch, das wir nicht kommentieren“, so eine NDR-Sprecherin. Haha, Hihi, Hoho, alles nur Spaß. Dann ist ja alles gut. Warum ist der H.C. Strache nicht auf diese tolle Ausrede gekommen? War eh alles nur Spaß, außerdem war das ein privates Gespräch und was die Menschen denken, ist mir sowieso „Wurst“. Ja, von den öffentlich-rechtlichen Sendern kann man viel lernen.

Sa, 31.08.2019, 11:28 | jagoda

es wird ständig von Demokratie geschwafelt.Denkt jemand ( von mitlesenden SD ausgenommen)daß wir hier ein Problem mit der Demokratie haben?Schau ich mir die Rechtsvorgänge an,kann ich das bezweifeln.
Sa, 31.08.2019, 11:33 | boris

jagoda,Demokratie wurde in AT 1994 beerdigt.
Heuer ist es der 25 Jahrestag,zünden Sie bitte
eine Kerze an.
Sa, 31.08.2019, 11:59 | fr

Falsch @boris, die Demokratie wurde bereits 1955 verabschiedet.In diesem Jahr der Befreiung von den Signatarmächten wurde die neu gegründete Republik in 2 Lager geteilt: ROT und SCHWARZ.Inkl.Ex-Nazis.
Sa, 31.08.2019, 11:25 | fr

Schöner Tag heute.Es treten Hyperl und Linda Pervers gemeinsam hier auf.Was für eine große Freude .Ist wie es in der Zukunft öfter sein wird:Kommunisten jagen!Jetzt noch mit Worten,dann machens Musels
Sa, 31.08.2019, 11:46 | boris

fr,Richtig,die drecksarbeit erledigen die Museln.
Wie heißt es so schön,wer nicht hören will,muß fühlen.
-:))))
Sa, 31.08.2019, 11:05 | Menschen die ausgezeichnet

und viel und hart arbeiten sollen auch dementsprechend bezahlt werden!

Das gilt in der freien Marktwirtschaft!!!

Scherze machen darf jeder. Warum pudelt sich Herr Reichel auf?
Sa, 31.08.2019, 11:14 | boris

Ibiza war auch ein Scherz.Warum pudelt sich
sich d.ges. Linke Rudel auf,oder dürfen sich nur
manche Scherze erlauben.
Sa, 31.08.2019, 12:57 | Was ham Linke...

...mit der Freien Marktwirtschaft zu tun??Die kennen sowas gar nicht. Lügner,Betrüger,Enteigner,Denunzianten,Subventionsempfänger,Günstlinge...was haben diese Kreaturen mit Arbeit u.Wirtschaft zu tun?
Sa, 31.08.2019, 21:12 | astuga

Stimmt, in der freien Marktwirtschaft würde es gelten.

Überall anderswo gilt aber, dass korrupte Systemgünstlinge und Propagandisten gut verdienen - so wie bei besagtem Beispiel aus der DDR 2.0
Sa, 31.08.2019, 10:53 | Claus-Erich Boetzkes &

Jan Hofer sind ausgezeichnete,herausragende, outstanding Fernsehredakteure bzw.Fernsehsprecher.

Deutschland sollte dankbar sein f. derart phantastische Fernsehredakteure. Hr. Boetzkes&Hofer: Danke!
Sa, 31.08.2019, 21:14 | astuga

Genau, die sind so qualifiziert wie Annette Kahane.
Richtige Vorbilder an Charakter und Anstand.
Sa, 31.08.2019, 21:40 | Sagte man das auch nicht über Leni Riefenstahl?

Ekelerregend, diese neuen Nszis und ihre Propagandahuren :-(
Sa, 31.08.2019, 10:36 | Schwarzer Panther

Deutschland genauso wie Österreich brauchen jeweils gute, funktionierende, objektive, faire, ausgewogene öff-rechtliche elektron. Funkmedien = Radio & Fernsehen!
Sa, 31.08.2019, 10:41 | Schwarzer Panther

Gute Öff.-Rechtliche sind f. e. funktionierendes Gemeinwesen & generell für funktionierende Demokratien extrem wichtig!
Sa, 31.08.2019, 11:10 | Marschiere kacken,Piefke...

..und bleib in deinem DEU. Baut eine hohe Mauer herum, um den Rest v.Europa vor dieser neuen DDR zu schützen.Gott beschütze das christliche Abendland vor euch Kampfgermanen :Es lebe Österreich !!!:-))
Sa, 31.08.2019, 12:21 | Zwischen "brauchen" und "haben" ist ein himmelschreiender Unters

den linksversiffte Analphabeten nie verstehen werden!
Sa, 31.08.2019, 12:52 | Antr

@schwarzer Panther, für mich war die Schule gratis. Für Sie war sie umsonst! Soviel zum unterschied zwischen brauchen und haben!
Sa, 31.08.2019, 10:31 | ZUUUUSSPPPEEERRRREEENNN....

..diesen Lügenladen. Abdrehen. Lügen von früh bis spät. Unerträglich. Verantwortliche zur Rechenschaft ziehen. Schwerstmögliche Strafen weg.Volksverhetzung, oder was halt so drin ist ...
Sa, 31.08.2019, 10:27 | Schwarzer Panther

Dass Bemerkungen wie "Achsverstärkung", "wegknickt", "Bitcoin", "Neubewertung", "Kisten" & "Dreifache" bloß Scherze sein können bemerkt jeder Sechsjährige 50 Meter gegen den Wind!
Sa, 31.08.2019, 10:29 | Schwarzer Panther

Nur der zynische Herr Reichelt will oder kann in seinen Gefühlsaufwallungen diese offenkundige Tatsache nicht bemerken - was sagt das über Herrn Reichelt aus?
Sa, 31.08.2019, 10:33 | Schwarzer Panther

Hab natürlich Herrn Reichel gemeint, sorry Verwechslung.

Aber wurde diese Plattform nicht eigentlich als Beobachtungsstelle f. d. ORF geschaffen & nicht als Lamentierplattform f. Alles & Jedes?
Sa, 31.08.2019, 10:35 | Nein,nein,ist schon okay...

...Hofer und Konsorten sind die Tötengräber des Journalismus im deutschsprachigen Raum.Solche wie er,daneben die hirnlose Hetzmeute ohne Bildung u.Begabung,die geben der Branche den Rest!! Weg damit !
Sa, 31.08.2019, 11:05 | @10:33 Wie recht Sie haben!

Sie werden sicher vulgäre Anwürfe von den verbissenen Rechtsradikalen dieses Forums erhalten.
Sa, 31.08.2019, 11:13 | Is klar ,Hyperl @11:05...

...ihr Salon-Kommunisten müßt ja zusammenhalten. Wer hat dir i.deiner Jugend sooo weh getan ? Familie,Kindergarten,Schule,Rote Falken,Konsum-Angestellte,Bawag-Banker, Faymann od.Kern persönlich? Wer ?
Sa, 31.08.2019, 12:23 | fr

@black panther: ORF=Wurzel allen journalistischen u.somit gesellschaftlichen Übels in AUT,u.somit eine"Lamentierbasis"für Jedes u.Alles.Gottseidank.Es wird eine schwere Aufgabe,d.ORF zu neutralisieren
Sa, 31.08.2019, 12:24 | Das sind die linksversifften Sprachcodes für

Geldgier, Korruption, Gesinnung, Gealtaufrufe! Erzähl deine Lügen auf debatte.orf.at. Dort gibt es genug Verblödete die dir deine Lügereien glauben.
Sa, 31.08.2019, 10:20 | Schwarzer Panther

Geht jetzt d. Oberbonze Reichelt nach Berlin &beschwert sich über d. ARD? Zynisch aus Ösiland ätzen ist kinderleicht

- gehen Sie doch nach Berlin & ändern Sie d. dortigen Missstände!
Sa, 31.08.2019, 10:38 | Berlin ist gerade am Sterben...

...noch nicht bemerkt??Nur Zeitung lesen,gerne auch die üblichen Schundblätter Bild,FAZ,Spiegel,Stern,SZ,Zeit etc...!!GroßStadt-Sterben von seiner allerschönsten Seite.Daß ich das noch erleben darf...
Sa, 31.08.2019, 11:09 | @10:38

Sie sind sicher Abonnent von Wochenblick und info direkt? Diese Blätter sind sehr wichtig, denn kleingeschnitten erfüllen sie noch eine wichtige Aufgabe an stillen Örtchen
Sa, 31.08.2019, 11:19 | Richtig @11:09...

...die Reste (nach der stillen-Örtchen-Prozedur)nehme ich immer mit, rolle sie zusammen und stopfe sie dem nächstkommenden Linken Idioten ins Maul !! Hat er wenigstens was zu essen, der Saftler...:-))
Sa, 31.08.2019, 11:27 | boris

11:09,Guuut gemacht,und so hat jeder was davon.
Sa, 31.08.2019, 11:29 | boris

Sorry,11:19 Sie hab ich gemeint.Mit,,guut
gemacht,so hat jeder was davon,,
Sa, 31.08.2019, 09:51 | jagoda

es gibt keine Diskussion bezüglich Klima,Wetter,CO2,Zyklen usw.,ich höre nur Feststellungen
von fragwürdigen Elementen ohne Fachwissen.Der HBP redet schon vom Untergang der Menschheit.Auch schon egal.
Sa, 31.08.2019, 10:06 | Der vertrottelte Alt-Grüntotalitäre

phantasierte auch was von solidaritätsjudensterntragenden Dänen.
Fr, 30.08.2019, 18:09 | Hawardstudie beweist: Windkraft erwärmt das Klims

Windstrom wärmt lokales Klima auf, trocknet Böden aus und ist für einen Großteil des Temperaturantiegs verantwortlich.

Und die Lückenpresse macht ihrem "Namen" alle Ehre!
Fr, 30.08.2019, 18:11 | Und wieder sind Linke dafür verantwortlich!

Diese Idioten verursachen Probleme welche wir ohne diese ideologischen Massenmörder nicht hätten!

#LeftsAreTrash
Fr, 30.08.2019, 17:39 | jagoda

das Publikum -"schauma fernsen Mama ,wei de dan imma so wos schens zoagn"-hat sicher Einfluß auf den Journalismus und den geistigen Zustand
der Schreiberlinge.Das relig.Moment fehlt bisher
weitgehen
Fr, 30.08.2019, 18:02 | Freier Mensch

Das religiöse Moment haben Linke durch Feindbilder ersetzt:Putin,Trump,Salvini,Johnson,AfD,FPÖ...! Die pseudoreligiösen Ersatz-Christusse werden ja nach Bedarf erzeugt,jetzt gerade Gräta,das Aspergerl
Sa, 31.08.2019, 09:35 | Menschen mit Asperger-Syndrom neigen zu ...

paranoiden Weltdeutungsmustern (lt. Wikipedia). Das erklärt natürlich alles. Nur: Woran leiden ihre Anhänger? Mangelnder Intelligenz?
Sa, 31.08.2019, 09:42 | Es ist mangelnde Bildung!

Wenn ihre Anhänger Bildung hätten, wüssten sie um die totalitären Regimes bescheid welche Kinder für ihre Ziele instrumentalisierten.

#LeftsAreTheRealNazis
Sa, 31.08.2019, 11:12 | @09:42

Selten so gelacht, daß ein geistiger Sozialhilfebezieher von Bildung spricht.
Sa, 31.08.2019, 11:15 | Bitte @Hyperl...

..Tabletterln nicht vergessen. Kannst heute ruhig mit einem Schluck Obstler runterspülen. Heut ist letzter August.Hast es dir verdient, gell...?! :-))
Sa, 31.08.2019, 11:22 | Heute schon,,,

geschubst,gemessert,oder sonst irgendwie
bearbeitet.
Sa, 31.08.2019, 21:13 | @11:12 - Wenn man so ungebildet wie du ist,

kann man nicht sinnerfassend lesen. Allen anderen sind 2 Artikel zu empfehlen:
1) tinyurl.com/y4xx28tq
2) tinyurl.com/y2ks7yjo

#LeftsAreTheRealNazis
Fr, 30.08.2019, 17:38 | Nativ

@Freier Mensch 12:24
Euer Wunsch Sire möge in Erfüllung gehen.
Fr, 30.08.2019, 17:41 | Freier Mensch

:-)) wird er auch.Leider auch zu unserem Mißvergnügen :auch wir werden die Freuden einer Enthauptung ,eines Gesteinigtwerdens bzw. einer sklavischen Verwendung erleben.Eher unsere Kindeskinder. Leider
Fr, 30.08.2019, 15:29 | Wernmannfayer

Privater Joke im öffentlichen Rundfunk der euch nix angeht? Das passt gut zu diesen Gfraßtern. Aber bei den DE Schlafschafen ist eh schon alles egal. Die lassen sich seit Jahrzehnten auf den Kopf sch.
Fr, 30.08.2019, 16:08 | Freier Mensch

Die deutsche Blockpartei(CDUCSUSPGFDPGRÜNELINKE)sagt auch ganz deutlich,daß ihr Ziel ein weltoffenes,multikulturelles Einwanderungsland ist,von erneuerbaren Energien exklusiv gespeist,über Target 2...
Fr, 30.08.2019, 16:11 | Freier Mensch Forts.

...Salden in Haftung für d.gaanze EU,der sie auch gleich ihre gesamte Souveränität abgibt ,und sich dann eines Tages ganz in der EU auflöst. DAS propagieren d.Blockparteien,Medien,Kirchen..ALLE !!!!
Fr, 30.08.2019, 20:21 | Wernmannfayer

Die sind ohnehin der Zahlmeister für sämtliche Shitholländer der EU. Allen voran FR. Jetzt dürfens dank der Grätel auch noch CO2 Steuer abdrücken. Ein derart blödes Volk hats nicht anders verdient
Sa, 31.08.2019, 09:05 | Freier Mensch

Die CO²-Steuer ist nur 1v.vielen Schritten:Mietpreisdeckel Berlin,Autofahrverbote,Enteignung offen ausgesprochen,Vermögenssteuer,Zensurbehörde AAStiftung,Energie-Chaos,Bundeswehr,Polizei unterwandert.
Fr, 30.08.2019, 15:15 | astuga

In Abwandlung eines historischen Zitates: "Wenn euch was nicht passt, dann könnt ihr ja Kuchen fressen!"
Fr, 30.08.2019, 14:52 | kamamur

@geschätzter FM- Dschizya heißt die Steuer der Ungläubigen. Das fürstliche Gehalt der dauerlutschenden Kufr wird sie nicht am Leben halten. Wie andere werden sie die Scharia am eigenen Leib verspüren
Fr, 30.08.2019, 15:33 | Freier Mensch

So ist es@kamamur: der Lohn der Ungläubigen wird,nach Vermögenseinzug,die Öffentliche Entmannung sein(statt Rübe ab).Bei Frauen ist die Verwendung(nach deren Verhüllung)auch klar.Bei Genderonis..???
Fr, 30.08.2019, 15:36 | Wernmannfayer

Die Scharia wird bereits jetzt in ganzen Stadtteilen von Berlin praktiziert. Mit eigenen Friedensrichtern Unterwanderung der Exekutive. Rotrotgrüne No Future Politik macht’s möglich.
Fr, 30.08.2019, 15:52 | https://tinyurl.com/y5c9a9db

Feminismus und Islam...
Fr, 30.08.2019, 14:18 | Journalistenhuren!

Geht' doch nach Venezuela oder Nordkorea! Solch asoziale Arschlöcher braucht hier kein Mensch!
Fr, 30.08.2019, 14:24 | Schön sprechen, nix trinken...

...morgen wieder gesund, okay !? :-)) Inhaltlich richtig, ausdrücklich frontalistisch...
Fr, 30.08.2019, 14:40 | Anti-AntiFant - Auch hier ist die Sprachpolizei am werken?

Lies nich soviel linken Dreck, dann klappt es auch mit dem EQ ;o)
Fr, 30.08.2019, 14:50 | Das war jetzt unschön...

...ich bins ja nur, das Maurer Siggerl. Ich will zurück an die Futtertröge und kämpf halt gegen den Hass. Ich kann ja sonst nix richtiges.Verstehst ?
Fr, 30.08.2019, 15:08 | Anti-AntiFant

Peinlich ist für deinen Charakter ein extremst übertriebenes Kompliment. Asozial trifft es recht gut, auch wenn es noch immer nicht genauer deinen miesen Charakter beschreibt.
Fr, 30.08.2019, 15:25 | boris

Prostituierte ist ehrlicher a.Journalisten.:-)
Fr, 30.08.2019, 15:35 | Es gibt nur einen Karl..

..und der heißt MARX. Sekanina war einmal, der hat Coroba gewonnen, drum heißt er Karl der Große Rote ! Freundschaft.
Fr, 30.08.2019, 16:25 | Mittelsteirer

Das Niweau hier ist erschreckend. Die Kinderstuben waren nicht gut. Hier müssen die Grünen vieles reparirien. Rechtes Getankengut wohin man sieht
Fr, 30.08.2019, 19:43 | boris

16:25, Kühlschrank voll=Grüne verhungern.
Fr, 30.08.2019, 13:53 | Marand Josef

Ist in A(bsurdistan) nicht anders. Eva Pölzl z.B. (die sympath. Frau mit der krächzenden Stimme) bekommt monatl. ein fürstl. Gehalt von 8000 € für 10 Std. intelligenzbefreites Quasseln die Woche.
Fr, 30.08.2019, 14:06 | Dabei is sie hochgebildet...

..die Frau. Alles studiert.Alles erfolgreich.Alles abgeschlossen. Eine gastwirtschaftliche Steil-Karriere sozusagen. Dann ein Malheur - Kind mit einem Grünen. Jetzt muss sie beim ORF dahindarben..:-))
Fr, 30.08.2019, 12:54 | gissofortabmelden.at

Der deutsche Sumpf ist mindestens so tief wie der in Wien. Einfach diesen Kräften ausweichen u. sie nicht mehr unterstützen. Der opportunistischen ÖVP traue ich medienpolitisch auch nicht mehr ü. Weg!
Fr, 30.08.2019, 13:52 | jagoda

wir ,die Bürger haben diese Kräfte wachsen lassen.
Bei einer Abgabenqote wie jetzt wächst nur die Überheblichkeit dem Gemeinen gegenüber.Daher
GIS weg als ganz kleiner Anfang.
Fr, 30.08.2019, 11:41 | Niklas G. Salm

Vor allem reden sie ganz sicher NICHT von ihren offiziellen Gehältern, denn die muss man ja weder in den Kofferraum packen, noch in Bitcoin abwickeln... Nur von welchen Geldern reden sie dann?
Fr, 30.08.2019, 11:38 | Freier Mensch

Die einzige Möglichkeit,solchen Kreaturen das Handwerk zu legen, ist sie zu entgelden! Radikal. Vermögen einziehen.Familienwerte detto.Berufsverbot.Rausschmiss.Pass-Einzug.Ausreiseverbot.Zwangsarbeit.
Fr, 30.08.2019, 12:12 | Grantiger

Ja genau, weil sich die Wahrheitsoptimierer jemals zu Arbeit in unserem Sinne herablassen würden und müssten. Schöner Traum!
Fr, 30.08.2019, 12:24 | Freier Mensch

Abwarten@Grantiger.Die neuen Herrscher in AUT/DEU werden mit ihren Kulturen auch ein ganz neues Beschäftigungs-u.Entlohnungssystem für sog.Indigene,wie wir es sind,einführen.Wird auch ORF/ZDF treffen.



Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Kommentar senden