ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Andreas Unterberger (Fakten: Di, 25.02.2020, 09:47)
FAKTENCHECK: Der "klare Sieg"

"Klarer Sieger in Hamburg ist die SPD" - so verkündete ohne jede Relativierung die ZiB 1 am Montagabend. Wahr ist jedoch, dass die SPD zumindest in Prozentpunkten der größte Verlierer der Hamburger Wahl gewesen ist. Sie hat nicht weniger als 6,4 Prozentpunkte verloren, und damit im Vergleich zur letzten Wahl auch mehr Stimmen als jede andere Partei eingebüßt. Das zweitgröße Minus in Prozentpunkten hat die CDU erlitten (-4,7).

Sollten aber für den ORF nicht Zugewinne und Verluste relevant sein, sondern nur die Reihenfolge des Zieleinlaufs, wo die SPD weiterhin relativ stimmen- und prozentstärkste Partei geblieben ist, dann hat der ORF über die österreichischen Nationalratswahlen im Herbst  völlig falsch berichtet. Denn dann hätte man in der Berichterstattung die Grünen keinesfalls  als einen "Sieger" bejubeln dürfen, weil sie ja nur als Vierter durchs Ziel gekommen sind.

Oder geht es im ORF gar nicht um Fakten, sondern nur um den jeweils erwünschten ideologischen Spin? 

Mi, 26.02.2020, 10:02 | Grantiger

Der deutsche Staatsbürger, der in Volkmarsen eines Anschlags verdächtigt wird heisst Maurice P. Hij

Ganz klar ein Deutscher aus dem Ort. Polizeibekannt ist er auch.
Mi, 26.02.2020, 09:58 | Jürgen Jauch

Zahlen lügen nicht - aber mit Zahlen kann man lügen; vor allem, wenn es um eine "gute" Sache geht. JJ
Di, 25.02.2020, 18:21 | Mankovsky

Wie man´s halt grad braucht: Das ORF-Prinzip des Faktenchecks.
Di, 25.02.2020, 22:21 | Die Empörung

Auch wenn es ein Stück länger ist, aber statt ORF darf man durchaus Stürmer schreiben. Linke Socken sind eben linke Socken mit dem Ziel Bildung und Kapital - und Israel - zu vernichten.
Di, 25.02.2020, 15:49 | ORF versucht öffentliche Panikmache wegen Virus.

Verzweifelt will der Ö1-Moderator den med. Experten dazu bringen, doch alle verrückt vor Angst zu machen. Dieser wehrt vernünftig ab, doch Moderator gibt nicht auf. Er wünscht das Virus direkt herbei.
Di, 25.02.2020, 16:34 | Angst ist kein guter Ratgeber

sagen Linke. Gilt aber nicht, wenn es Linken nutzt!
Di, 25.02.2020, 15:00 | Freier Mensch

Bitte User @Di., 25.2., 13:41h, ermitteln (IP) und der Bundesstaatsanwaltschaft zur Anzeige bringen.
Amtsanmaßung und Volksverhetzung !!
Di, 25.02.2020, 14:31 | Die Empörung

Bei der Krone nicht anders.
Di, 25.02.2020, 14:18 | "Oder geht es im ORF gar nicht um Fakten, sondern nur um . . .

. . . den jeweils erwünschten ideologischen Spin?"

Drauf kann man nur sagen: NO NA NED !!!
Aber es glaubt euch niemand mehr! Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - wer tausendmal gelogen hat . .
Di, 25.02.2020, 14:09 | Freier Mensch

@Reda - eigentlich gehörte ja jemand,der d.Corona-Virus verharmlost u.im Behördenstil hier Anweisungen gibt,der Staatsanwaltschaft gemeldet !
Daher bitte User @13:41 DRINGEND u.unverzüglich melden !!!
Di, 25.02.2020, 13:54 | www.youtube.com/watch?v=7Ekktbx10eY

Max Otte im Gespräch mit Jost Bauch...
Di, 25.02.2020, 13:41 | Seit heute ist das Coronavirus in Österreich

Zwei junge Italiener sind in Innsbruck positiv getestet worden.

Bitte Ruhe bewahren & jede Panik verhindern!

Österreich ist hervorragend vorbereitet & gut organisiert!
Di, 25.02.2020, 13:47 | Frage:

Sind Sie eventuell ein Pressesprecher der GrünInnen?
Di, 25.02.2020, 13:50 | Antwort :

Nein @Frage , das ist ein entlaufener Irrer, sie wissen schon ...Napoleon ,und so...!!
Der hat nix in der Birne, nur Vakuum. Aber er könnte ein potentieller Kinderschänder,Terrorist,Vergewaltiger sein
Di, 25.02.2020, 13:51 | HURRA

Das Coronavirus ist da.

Die Richtung stimmt! © tschoipam
Di, 25.02.2020, 13:57 | antr

@13:41 Rudi, bist du der Trottel?
Di, 25.02.2020, 13:58 | https://i.imgur.com/8jA1A97.jpg

Um nicht mit dem Coronavirus in Verbindung gebracht zu werden: Mexikanische Biermarke umbenannt
Di, 25.02.2020, 14:11 | Freier Mensch

Das @13:41 ist Amtsanmaßung !! Sie sind ein Verbrecher, ein ganz gefährlicher .
Di, 25.02.2020, 13:31 | Das ist doch eine uralte ORF-Trickserei

Man denke nur dran, wenn's um die EU geht, heisst's, die Mehrheit der Österreicher war dafür. Dass nur ca. 60 % überhaupt abstimmen gegangen sind, wird verschwiegen. 53 % von 60 % ist die Mehrheit?
Di, 25.02.2020, 13:30 | franz7788

Die Bild-Live jubelte schon vor (!!) Schließung der letzten Wahllokale, dass der große Wahlsieger die SPD ist.
Di, 25.02.2020, 13:23 | Freier Mensch

Hmm,eigentlich beträgt der Verlust der SPD in Hamburg 800% des AfD-Verlustes!!
Das ist aber nun mal eine gewaltige Ansage.Die SPD leigt damit in jeder der Wahlen d.letzten 2 Jahre im Verlierer-Bereich
Di, 25.02.2020, 13:14 | Wahlsieger gereiht nach Zugewinnen bzw. Verlusten

gemäß der Wähler der jeweiligen Partei:

1. Grüne: +96,7% um soviel haben die Grünen ihr Parteiergebnis erhöht

2. Linke: +7,1%

3. AfD: -13,1%

4. SPD: -14,0%

5. CDU: -29,6%

6. FDP: -33,8%
Di, 25.02.2020, 13:09 | Wahlsieger gereiht nach Zugewinnen bzw Verlusten

gemessen an der Gesamtanzahl der Wähler:

1. Grüne +11,9%
2. Linke: +0,6%
3. AfD: -0,8%
4. FDP: -2,5%
5. CDU: -4,7%
6. SPD: -6,4%
Di, 25.02.2020, 12:50 | boris

Schon alles egal. In kuerze haben Wir andere sorgen.
Notstand wurde schon ausgerufen, Corona steht
vor d. Tueren, an die 300Tsd,kampfbereite Invasoren
stehen bereit.Es ist ENDZEIT.
Di, 25.02.2020, 12:53 | boris

fort, und ne Mega Wirtschaftskrise dazu.
Hamsterkaufe, Pluenderungen,Morde, Vergewaltigungen, usw,,, stichtwort, Buergerkrieg. Anschliessend wird gechipt.
Die Lebende werden d. Toten beneiden.
Di, 25.02.2020, 13:16 | Freier Mensch

Kann sein @boris, muß aber nicht. jedenfalls haben Sie ein realistisches Szenario erstellt ! Danke hiefür...:-)
Di, 25.02.2020, 13:23 | franz7788

Ausgehverbot wird der Anfang sein.
Di, 25.02.2020, 14:56 | boris

FM, franz7788, nun, stichtwort ABC-Waffen
Damit kann man ganz leicht 5-6Mrd.Menschen beseitigen, Corona faellt unter Biologische kampfstoffe.Sicher kein zuffal.Perfides plan.
Di, 25.02.2020, 18:33 | StrangeThings

Wurde gestern auch im letzten ZIB-2 Beitrag berichtet dass die ABC-Einheit im Einsatz ist ;) Klar ist es ein biologischer Kampfstoff.
Di, 25.02.2020, 12:29 | Was der ORF nicht berichtet!

Die Bundes-SPD hatte "Auftrittsverbot"! Die Landes-SPD führte erstmalig in ihrer Geschichte einen Wahlkampf ohne einen einzigen Auftritt eines Bundes-SPD-Politikert!!!

Lügen mit Lücken, das ist ORF!
Di, 25.02.2020, 12:12 | Eine klassische Fake-News, und der ORF verbreitet sie!

Der ORF infomiert nicht, er desinformiert mit starker linker Schlagseite. Desinformation ist gemäß dem ORF Gesetz ein eindeutiger Rechtsbruch!

Desinformation ist Lügenpresse!
Di, 25.02.2020, 11:16 | kamamur

Hochmut paart sich gern mit Niedertracht/Ludin.
Keine Ideologie ersetzt Leistung/Quadbeck-Seeger-Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.Aber auch beim Systemfunk gibts tolle Auszeichnungen/AW hat einige
Di, 25.02.2020, 11:39 | kamamur

An die Plattformbetreiber-Gibt es hiezu Erkenntnisse?
Sammelverfahren ORF/GIS.
Di, 25.02.2020, 10:40 | István Pannon

Zahlst du noch die GIS-Zwangs-Beglückungsabgabe, oder streamst du schon?

Wer sich über den rot-grün versifften ORF ärgert aber trotzdem zahlt, der ist selbst schuld!
Di, 25.02.2020, 10:24 | Interessaner Artikel auf ORF: Baumarten f. Klimawandel Douglasie

In Bregenz machte man gute Erfahrungen, interessant!

vorarlberg.orf.at/stories/3036056/
Di, 25.02.2020, 12:19 | Fremde Arten kontinental zu verpflanzen ist wissenschaftlich

belegte Dummheit des Menschen da diese die einheimische Fauna und Flora stark schädigen können. Der ORF verschweigt dies um einen Propagandartikel zu verfassen der in das links-grüne Narrativ passt!
Di, 25.02.2020, 12:21 | @10:24 Über mögliche Umweltschäden schteibt der ORF nix

Und du lobst das auch noch, du ungebildeter Linksversiffter!
Di, 25.02.2020, 13:19 | Wer @10:24, wer schei..t sich...

...um die Lügen dieses Lügenmonsters ORF. Kein Mensch, Schweine vielleicht schon, aber das müsstest du ja am Besten wissen....
Di, 25.02.2020, 13:25 | Hau ab, du linker....

...Dreckskerl. Belästige nicht die ehrbaren Leute hier. Geh weg zu den Grünlingen, od. den Rötlingen....
Di, 25.02.2020, 13:27 | franz7788

Link zum Drecksfunk werde ich nie anklicken.
Di, 25.02.2020, 18:35 | StrangeThings

Siehe Arte-Doku "Konzerne als Retter?"... man könnte mal aufhören die Entwicklungshilfe zu missbrauchen um Waldrodungen für Palmölplantagen zu finanzieren ;)
Di, 25.02.2020, 10:14 | Wenn manchen Fanatikern

die Wahrheit&Wirklichkeit nicht passt dann gibts nur 1 Ausweg:Man schafft sich seine eigene Welt, seine Phantasiewelt wo alles so ist wie man es haben möchte!

Das Meer=gelb, Gras=violett, Himmel=grün
Di, 25.02.2020, 10:42 | István Pannon

...und das nennt man dann Framing!

de.wikipedia.org/wiki/Framing-Effekt
Di, 25.02.2020, 13:28 | franz7788

Aber merke: Rot und Grün = Braun. Das ist unerschütterlich! :)
Di, 25.02.2020, 10:07 | axel01

Bis Rot und Grün zusammen mindestens 105% haben (die Zeit kommt, wenn es so weitergeht), hilft der Rotfunk gerne seinen grün-sozialistischen Genossen, wo immer es geht!
Di, 25.02.2020, 09:57 | Da hat der ORF richtig & korrekt berichtet!

SPD: 39,2% (-6,4%)
Grüne: 24,2% (+11,9%)
CDU: 11,2% (-4,7%)
Linke: 9,1% (+0,6%)
AfD: 5,3% (-0,8%)
FDP: 4,9% (-2,5%)

Die SPD ist eindeutiger & klarer Sieger!

Der ORF hat korrekt berichtet!!!
Di, 25.02.2020, 10:05 | HURRA

Klarer Sieger beim zwangsgebührenfinanzierten, linxkinken Drexhomofunk ist seit Jahren die DESINFORMATION.
Di, 25.02.2020, 12:14 | Der ORF hat sich die Realität schön geschrieben!

Er hat eigentlich gelogen! Aber dir notorischem Lügner fällt so was ja nicht auf ..
Di, 25.02.2020, 13:59 | antr

Genau Genosse, die Kommunistenparteien sind die Sieger. Jawoll!



Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Kommentar senden