ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (Ideologie: Mo, 20.04.2020, 17:04)
Corona-Krise: Zeit für einen Perspektivenwechsel

Die Corona-Krise hat dem ORF Rekordquoten im TV und Rekordzugriffszahlen im Internet beschert. In Krisenzeiten schart sich die verunsicherte Herde gerne um den größten Leithammel. In der Politik ist das die Regierung, in der heimischen Medienwelt der ORF. Das drückt sich bei Kurz und seinen Ministern in sensationellen Umfragewerten aus, beim ORF eben in steigenden Quoten und Marktanteilen.

Entsprechend hoch ist bzw. wäre seine Verantwortung angesichts dieses Quasi-Monopols in der Corona-Berichterstattung.

Dass der ORF zu einem Kanzlerhuldigungs- und türkisgrünen Propagandamedium verkommen ist, hat selbst das Profil be- und kritisch angemerkt. Und das will etwas heißen. Der ORF sieht seine Aufgabe derzeit also weniger darin, die Bürger möglichst objektiv, kritisch und umfassend über die Corona-Krise zu informieren, als vielmehr die Regierung und ihre Politik zu unterstützen. Der ORF hilft so der Regierung notwendige öffentliche Diskussionen über die weitreichenden und einschneidenden Maßnahmen zu unterbinden.

Dazu gehört offenbar auch, auf der einen Seite die Gefährlichkeit des Virus, der Krankheit zu betonen, damit niemand an der Sinnhaftigkeit der eingeschlagenen Corona-Politik zu zweifeln beginnt, anderseits scheint man die wirtschaftlichen Folgen der Epidemie-Bekämpfung tendenziell herunterzuspielen, die Leute mehr oder weniger in Sicherheit zu wiegen. Deshalb fürchtet sich die Mehrheit der Österreicher derzeit auch mehr vor dem Virus als vor einem wirtschaftlichen Kollaps.

Selbstverständlich berichtet der ORF über die Arbeitslosenzahlen oder die Umsatzeinbrüche in den verschiedenen Wirtschaftszweigen, aber er vermeidet es, ein Gesamtbild in all seiner Komplexität zu zeichnen, er vernachlässigt die ökonomische Seite der Corona-Krise.

Zwar weiß derzeit niemand, was auf Österreich, auf Europa, auf die Weltwirtschaft zukommen wird, aber eines ist sicher, das weltweite Herunterfahren der Wirtschaft wird dramatische Auswirkungen haben. Auf alle, auch auf jene, die sich aufgrund ihrer staatlichen bzw. staatsnahen Jobs derzeit noch auf der sicheren Seite wähnen.

Es herrscht die Ruhe vor dem Sturm, obwohl die Zahlen eine deutliche Sprache sprechen: 900.000 Menschen sind in Österreich von Kurzarbeit betroffen, rund 600.000 arbeitslos. Wie viele Unternehmen die Corona-Maßnahmen überleben werden, wie viele Selbstständige vor der Pleite stehen, kann derzeit nur schwer abgeschätzt werden. Der Kahlschlag wird jedenfalls beträchtlich sein.

Der Internationale Währungsfonds spricht bereits von der schlimmsten Rezession seit der Weltwirtschaftskrise in den 1930er-Jahren. Rund drei Prozent wird die Weltwirtschaft demnach schrumpfen. Europa trifft es noch härter. Für die Eurozone erwartet der IWF 2020 ein Minus von 7,5 Prozent.

Keine schönen Aussichten. Auch nicht für Österreich. Weder die Regierung noch der ORF scheinen sich der Dimension und der Tragweite der kommenden Wirtschaftskrise bewusst zu sein. Man scheint die Kollateralschäden der Corona-Maßnahmen völlig zu unterschätzen.

Die Grünen träumen sogar, nachdem die Regierung die Marktmechanismen außer Kraft gesetzt hat, von einem linken Systemwechsel, einer von ihnen gesteuerten Öko-Planwirtschaft, von Verstaatlichungen und Enteignung der Reichen. Die Grünen werden mit ihrer Politik und Unterstützung des ORF die Lage weiter verschlechtern.

Wenn der Kuchen kleiner wird, geht es nicht darum, sich über seine Neuverteilung Gedanken zu machen, sondern darum, einen größeren zu backen. Und das kann nicht der Staat, sondern nur der Markt. Wenn man ihn lässt.

Momentan verbreiten ORF und Regierung noch halbwegs gute Stimmung, man lobt sich gegenseitig für das gelungene Krisenmanagement bzw. die tolle Berichterstattung. Finanzielle Sorgen hat man keine, zumal Geld ohnehin abgeschafft zu sein scheint. Hilfspakete von zehn Milliarden, 38 Milliarden oder gleich einer Fantastilliarde. Egal.

Und der ORF fragt auch nicht ernsthaft nach: Wer soll das bezahlen? Und weil wir schon dabei sind, retten wir auch gleich Italien, Spanien und Co. mit. Die Corona-Krise hat noch gar nicht richtig begonnen. Das böse Erwachen kommt erst. Doch damit wollen uns weder Regierung noch ORF belästigen. Schließlich erleben beide gerade einen Höhenflug.

Di, 21.04.2020, 14:08 | Freier Mensch

Na endlich,ein großartig argumentierender H.Kickl deutet ziemlich klar an,daß auf Wunsch BK Kurz d.Medien angewiesen waren,bei Corona-Berichten Bilder v.Särgen mitzuliefern.
So geht Manipulation ! :-(
Di, 21.04.2020, 14:12 | Freier Mensch Forts.

Daher jetzt mehr denn je : Aufrollung d.ganzen Corona-Dilemmas. Warum LockDown?Analyse d.Virus?Verfassungskonformität?Rolle d.Medien + ORF?Freiheitsrechte-Check SOFORT !! Schadenserhebung in Zahlen !!
Di, 21.04.2020, 12:23 | antony

Tja,@FM11:53 Zu deppert zum deppert sein u.zu faul um faul zu sein;auch i. m. Nachbarschaft zugezogen...,"u.TYPISCH,allesamt v. STAAT abhängig"die werden stetig mehr!?
Wir werden vorsätzl. ruiniert!!!
Di, 21.04.2020, 15:37 | wernmannfayer

DE holt die Goldstücke mit dem Flugzeug aus Griechenland ab. Die sind ja so arm u. haben keine Bleibe mehr nach dem sie ihre Zelte abgefackelt haben. Einfach nur irre das ganze endet im totalen Chaos
Di, 21.04.2020, 12:20 | fr in Hochform

Beiträge:
17:40,17:44,18:11,18:14,20:15
6:00,6:04,6:10,6.29,6:31,6:38,6:45,7:45,11:28

Was war da zwischen 7:45 und 11:28 los? Erschöpfung? Schöpferische Pause?
Di, 21.04.2020, 13:13 | fr

Nein,war in dieser Zeit Grüne Idioten aufsammeln.Hab sie im Guglhupf abgeliefert.Jetzt etwas müde. Bin aber glücklich und patriotisch befriedigt.
Kurze Pause,dann gehts weiter.Ertragreicher Dienstag
Di, 21.04.2020, 13:16 | fr

Nachtrag zu@12:20 : du bist der Potentielle Mörder, oder !?
Hast Glück,daß Hr.Reichel so ein Gentleman ist. Jeder andere hätte dir die Staatsanwaltschaft auf den Buckel gehetzt. Bist ein Mieser...:-))
Di, 21.04.2020, 15:34 | wernmannfayer

@fr: Wer weiß viell. ist da eh schon etwas am laufen. Dauert halt ein bisserl über die IP Namen u. Adresse zu ermitteln. Würd mich abhauen wenn der Dolm wirklich am Küniglberg sitzt. Das wär was
Di, 21.04.2020, 19:50 | Wozu die Aufregung?

Eswurden
- Fakten gepostet (Anzahl der Beiträge von fr)
- Eine wertfreie Frage gestellt

Warum soll dann der Staatsanwalt einschreiten?
Mi, 22.04.2020, 06:38 | Bist du @19:50....

...denn der zweite Troll-Trottel im Forum ? Nicht der,der Hrn.Reichel mit Mor gedroht hat ? Na wenn nicht,dann bist du der Stalker,der anderen zuschaut,sie minutiös beobachtet,selber im Dunkel bleibt.
Mi, 22.04.2020, 10:10 | @06:38

Vor allem bin ich nicht so ein Lümmel, der andere unaufgefordert duzt.
Wohl senile Bettflucht?
Di, 21.04.2020, 12:11 | Nativ

Bin der Meinung, dass jede schwere Krise die Chance auf einen Neuanfang bietet. Sowohl politisch als auch wirtschaftlich. Der intelligente Mensch, Linxx ausgenommen, steht immer wieder auf.
Di, 21.04.2020, 11:31 | Hatschi Bratschi

Vergleicht man die Gesamt-Sterbezahlen des ersten Quartals mit vergangenen Zeitabschnitten, dann fällt auf, dass trotz Corona insgesamt weniger Menschen starben, als 2016, einem schlimmen Grippejahr.
Di, 21.04.2020, 11:43 | Freier Mensch

Eben.Ein Grippe-Jahr fordert 4-6.000 Tote in AUT(science.orf.at v.2001),am 27.3.2020 noch von 40 Mill.Toten(UK-Studie).Tatsächlich liegen wir bei 470 Toten !
Hautkrebs-Tote in AUT : 400p.a. ! So what
Di, 21.04.2020, 11:08 | frenkel

die Kollateralschäden--das ist jetzt schon sicher--
wird das "Coronaleid" um ein vielfaches übertreffen.Und das länger.
Di, 21.04.2020, 11:45 | Freier Mensch

Ich hätte gerne,daß die "Kollateralschäden" einer Untersuchung durch ordentliche Gerichte in AUT erfolgt !! Die Haftung f.derartige Maßnahmen sollten diejenigen treffen,die das Chaos ausgelöst haben!!
Di, 21.04.2020, 09:39 | sokrates9

Hätte gerne mal einen kommentar vom ORF was die neuen Regeln so kosten.Das Essen in Lokalen, Urlaubsreisen werden 4 - 10 x so teuer werden - reine betriebswirtschaftliche Rechnung
Di, 21.04.2020, 10:48 | wernmannfayer

Wer wird überhaupt buchen wenn nicht sicher ist ob Bäder u. Seen geöffnet werden? Das ganze Ausmaß der vielen Fehlentscheidungen wird erst nach u. nach sichtbar. Die 5min Ruhm sind bald vorüber Basti
Di, 21.04.2020, 11:28 | fr

Allein d.Land/Stadt Wien lebt zu 90% von d.1,7 Mio.Nächtigungen v.Ausländern,Rückgang nur März 2020 um 800.000!Das ist verheerend f.Wien,Unternehmer,Beschäftigte,Steueraufkommen,AMS-Belastung..! :-((
Di, 21.04.2020, 11:31 | fr Forts.

Wenn man nur de.Tourismus auf ganz Österreich hochrechnet,so wird das ein Wirtschaftschaos ungeahnten Ausmaßes.Und das weg.bisher 470 Toten(an bzw.mit Corona)!
Das ist m.E.gigantisches Reg.versagen !!
Di, 21.04.2020, 11:32 | fr

..Korrektur : 17 Mio. Nächtigungen p.a. !!
Di, 21.04.2020, 09:21 | Freier Mensch

Lustig,wie sich a.Beispiel d.mordlüsternen ORF-Trolls d.Grüne Ausrichtung d.ganzen Corona-Idiotie illustriert:Corona ist bereits out,nur mehr Impfstoff nötig!!
Aber DANN:Sturm,Hunger,Flut,Dürre,Orkane
Di, 21.04.2020, 10:39 | wernmannfayer

@FM Der ist geistig schwerstbehindert u. hat zusätzlich eine Zwangsneurose. Das merkt man schon an der stakkato artigen Postings. Auf den Inhalt geh ich gar nicht ein, dem kann nicht geholfen werden
Di, 21.04.2020, 10:50 | Linksversiffte sind schwer Persönlichkeitsgestörte

Zwangsneurotiker mit allerlei Phobien:
- Klimawandelphobie
- Meinungsphobie
- Kritikphobie
- Wetterphobie
- Naziphobie
- Heterophobie
- Christophobie
- Leistungsphobie
- Indigenophobie
...
Di, 21.04.2020, 11:49 | Freier Mensch

Korrekt@wernmannfayer!Solche Falschen Propheten wurden in früheren,sich konstituierenden Gesellschaften,dem Prügel-bzw.Feuertod zugeführt,weil d.betrogene Volk d.Schandtaten erkannt hat.Bei uns nicht?
Di, 21.04.2020, 20:05 | @10:50 Wenn man so seine Probleme mit Fremdworten hat

Phobie=sozialwissenschaftlich und umgangssprachlich eine Abneigung gegenüber etwas.

Da Sie also keine Naziphobie haben sind Sie also ein Nazifreund. Ertappt !

Herzlichen Dank für Ihr Outing
Mi, 22.04.2020, 06:44 | Nein @10:50 , Phobie...

...kommt vom greich."phobos" u.bedeutet Furcht, Schrecken.So wird es allgemein auch verwendet.
Nur die Sozialwissenschafte,wie off.du einer, haben den Begriff für ihren Irr-Zweig d.Bildung umgepolt !!
Mi, 22.04.2020, 06:47 | Jetzt weiß man auch...

...aus welchem Lager du stammst, wer du sein glaubst, und wie sehr dich die "Nazi-Suche" interessiert. Forsche im eigenen Lager, im BSA ! Da wirst du MEGA-fündig, du verkappte braune Sozial-Frostbeule
Di, 21.04.2020, 09:20 | Der ORF-Stänkerer verhindert jede sinnvolle Diskussion im Forum.

Gegenseitige Haßparolen anstatt vernünftige Postings zur Lage. Bitte sperrt diesen bösartigen ORF-Maulwurf, er zerstört die Diskussionskultur im Forum. Und das ist wohl auch sein Ziel, bezahlt vom ORF
Di, 21.04.2020, 09:27 | Freier Mensch

Der Meinung bin ich auch.Der arme Teufel ist dazu noch Endzeit-Phobiker,u.zw.in einem Ausmaß,das ich bisher nur von GRÜNEN kenne.Dies deshalb,weil jedes Wissen,jede Logik fehlt.
Sperre wäre angebracht
Di, 21.04.2020, 09:52 | Der ORF berichtet wie die Nazipresse!

Wenn Linksversiffte lügen, wie Heinz Fischer, wird die Lüge unwidersprochen verbreitet!

So geht Lügenpresse!
Di, 21.04.2020, 08:53 | JETZT IST DIE ZEIT UM AUFZUSTEHEN&SICH ZUR WEHR ZU SETZEN!

Lasst Euch von d. Manipulierern, Lügnern, Täuschern, Verzerrern & Propagandisten die hier Hass & Hetze gegen den ORF rausschleudern nicht vereinnahmen!

IHR KÖNNT EUCH WEHREN!

ES GEHT UM DIE ZUKUNFT!
Di, 21.04.2020, 09:01 | Jawoll, das Ende ist nah !!

Kauft Anschober's Hustinetten-Zuckerl,Maurer's Blausäure-Pastillen f.Saus-und-Braus-Pensionisten,Gewessler's 100m-Seile f.absturzarme Baukran-Kletterer,u.Hebein's Panzerfäuste f.pööhse Autofahrer :-))
Di, 21.04.2020, 09:02 | Antr

Whow, wo haben Sie den Propaganda studiert? Bei der NSDAP?
Di, 21.04.2020, 09:56 | Der Nazi 2.0 hat zuviel "Mein Kampf" geschnüffelt

Das dürfte am Küniglberg ein echtes Suchproblem sein. Auch die Morddrohungen des ORF-Fans gegen ORF-WATCH-Jounalisten sind Folgen dieses Suchtmittelmissbrauchs.

#LeftsAreTheRealNazis
Di, 21.04.2020, 09:58 | Gusentaler

Und nur weil´s den ORF gibt, bleiben/werden wir gesund?
Du Trottel!
Di, 21.04.2020, 11:43 | antony

Äh...deine Valium Tabletten u.d.Uhudler-Spritzer für'n Vollkogler hast vergessen u.wenn die"Saus u.Braus Pensionisten"nach'm Krieg nicht Tag u.Nacht gehackelt hätten, gäb's"dich u.die Goldstücke nicht
Di, 21.04.2020, 11:53 | Freier Mensch

@antony :-)))Merkst du,wie LinksGrüne gestrickt sind !?Es zerreisst mir das Herz,wenn ich an die Leistungen meiner Großeltern/Eltern denke,u.dann sehe,was f.ein dumm-dekadentes Geschmeiß da nachfolgt.
Di, 21.04.2020, 08:53 | Vernichtet die Reichel-Hater !!

Beschießt sie mit: Nivea-Creme,Eiscreme,After Eight-Schokolade,alten Fahrrad-Reifen,rosa Tuntenseifen,Gesichtsmasken aus Löwenzahn,Impfstoff aus 100%igem Coruba-Rum,ausrangierten Omas geg.RÄÄCHZ..:-))
Di, 21.04.2020, 08:40 | EINE DER WICHTIGSTEN PFLICHTEN VON MENSCHEN DER MITTE

die die gesamte Gesellschaft im Blickwinkel haben ist es diesen Leuten d. Tag & Nacht an der Schlechtmachung, Publikumsvertreibung, Antiwerbung & Zerstörung des ORF arbeiten massivst Paroli zu bieten!
Di, 21.04.2020, 08:45 | Wir brauchen den ORF...

...bzw. seine Programmhefterln zum....Bobsch auswischen !!
Falls die Krone nicht reicht und es wieder zu Hamsterkäufen kommt,weil Onkel Karl mit 93 an Lungeninfarkt gestorben ist !
Heil Corona, Heil !
Di, 21.04.2020, 08:47 | E.BÜRGERBEWEGUNG ZUR GESELLSCHAFTLICHEN SELBSTVERTEIDIGUNG

um uns gemeinsam wirksam zur Wehr zu setzen gegen die mutwilligen Zerstörer des Öff-Rechtl-Rundf-TV!

Reichel und wie sie alle heißen!

JETZT IST DIE ZEIT UM AUFZUSTEHEN & SICH ZUR WEHR ZU SETZEN!!!
Di, 21.04.2020, 10:45 | Nur Nazis fordern eine Zwangsgebühr für Lügenpresse

#LeftsAreTheRealNazis
Di, 21.04.2020, 08:39 | WIR BRAUCHEN IN Ö. & ANDERSWO ÖFF-RE-RUND-TV!

die die gesamte Gesellschaft im Blickwinkel haben ist es diesen Leuten d. Tag & Nacht an der Schlechtmachung, Publikumsvertreibung, Antiwerbung & Zerstörung des ORF arbeiten massivst Paroli zu bieten!
Di, 21.04.2020, 08:43 | Jawoll, vernichtet sie !!

Wir brauchen mehr Borkenkäfer, Fledermäuse, Eisbären,Himbeeren,Feinstaub,Zigarettenrauch, Grüne Kacke,Rote Kacke,Einheits-Kacke,gestohlene Fahrräder,Steinewerfer-Kurse, Morddroher,Vergewaltiger..,:-))
Di, 21.04.2020, 08:26 | Wenn die Coronakrise so cirka 2021 - 2023

gelöst ist & Impfstoffe & Medikamente da sind!

Dann wirds ähnliche Menschheitsbedrohungen geben:

Überschwemmungen, Sturmfluten, geflutete Küstenstädte, Dürrekatastrophen, Orkane, Hurrikans etc
Di, 21.04.2020, 08:27 | Na klar,du Endzeit-Trottel....

...wenn dir dein Spatzerl weh tut, geh zum Arzt deines Vertrauens !! :-))
Di, 21.04.2020, 08:29 | Ernteausfälle, Borkenkäferbefälle usw.

Was wird sein wenn mal die 1.Millionenküstenstadt überschwemmt wird?

Jakarta oder sonst e. Stadt?

Wenns mal das Nahrungsmittel X nicht mehr gibt?

Wegen der Klimakrise?

Dann wird sich zeigen dass w
Di, 21.04.2020, 08:32 | Und was wird erst sein...

...wenn die nächste Tektonische Plattenverschiebung kommt, oder demnächst die längst überfällige Umkehr der Magnetischen Pole !!??
Und was is, wenn die Resi vom Vinzenz ein uneheliches Bankert kriegt?
Di, 21.04.2020, 08:33 | ..dass wir in Ö. & auch anderswo

Erstklassige Medien brauchen, die mehr sind als bloße Verschwörungstheorie-Ideologie-Seiten!

Medien wo top-recherchierte Informationen geliefert werden!

WIR BRAUCHEN IN Ö. & ANDERSWO ÖFF-RE-RUND-TV!
Di, 21.04.2020, 08:40 | Lied zum 1.Mai !!!!

Die Fahne hoch,
Die Straßen fest verschlossen!
Grün-Wien marschiert
Mit ruhig festem Schritt
: Kam’raden,die Blaufront und s'Kapital erschossen,
Marschiert nur LINKS
In unser’n Reihen mit

Refrain:-)
Di, 21.04.2020, 08:57 | Bürgermeister von Jakarta

Mir werden nicht überschwemmt,du Trottel,uns gehts Wasser nur bis zu d.Knöcheln,weil es zurückgeht.Seit 10 Mill.Musel im Meer stehn u.deppat herumbeten,sinkt d.Spiegel.
Mir gehn net unter,du Mundl....
Di, 21.04.2020, 08:23 | Wir alle sind mitten in d.größten weltweiten Gesundheitskrise&

Pandemie seit 2 - 3 Generationen!

DA ZEIGTE SICH & JED.TAG NEU: WIR BRAUCHEN IN Ö. DAS ÖFFENTL.-RECH.-RUNFUNK-TV !!!!

Finanziert aus Gebühren bzw. Haushaltsabgabe!
Di, 21.04.2020, 08:25 | LLLÜÜÜÜGGGEEEEE !!!!!

Alles Lüge, du Morddroher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Di, 21.04.2020, 09:34 | Diesen Scheiss glaubt´s jetzt aber selber nicht, gell??

Oder hast etwa Ironie OFF vergessen
Di, 21.04.2020, 11:51 | Lüge, Morddroher???

Naive Gemüter posten halt immer das gleiche, auch wenn es überhaupt nicht zum Kommentar paßt.
Di, 21.04.2020, 07:53 | IST JETZT DIE ZEIT, DIE RICHTIGE ZEIT UM

diese unterirdische Mist-Seite ORFwatch abzuschalten?

Welchen Sinn hat es Hass, Hetze & Vernichtungsfanatismus zu propagieren?

Schade um den Stromverbrauch & Ressourcenverschwendung!!!
Di, 21.04.2020, 08:04 | timeo

.
Liebe Linke !

Es tut halt sehr weh, wenn die Wahrheit aufgezeigt wird !

Ich unterstütze, insb. finanziell, FREIWILLIG gerne diese Seite !

Hingegen ORF-Steuer würde ich freiwillig NIE zahlen !
.
Di, 21.04.2020, 08:09 | nemo

.
Ja, welchen Sinn hat es Hass, Hetze & Vernichtungsfanatismus,
WIE ES, mMn, DER ORF macht, zu propagieren?

Der ORF ist mMn gefährlicher als der sein. DDR-Stasi Funk !

ORF-Geb. sofort streichen !
Di, 21.04.2020, 08:32 | AMEN !!

Du Trottel....
Di, 21.04.2020, 07:47 | Ob es Zeit für einen Perspektivwechsel ist das wissen

gescheitere Leute als Hr.Reichl.
Menschen die einen Beruf gelernt haben & erfolgreich ausüben.

Menschen die mit ihrem Beruf Geld verdienen können.

Es ist Zeit dass dieses Seite ORFwatch entwed.
1.no
Di, 21.04.2020, 07:49 | ..1. Normal wird und

angemessene & sachliche Beobachtung des ORF bringt oder

2. Zugesperrt wird!
Di, 21.04.2020, 07:59 | Öst.Patriot

Linke Idiotie lässt sich durch nichts ersetzen. Ihr Linken seid Abschaum, die Zeit wird wieder kommen......
Di, 21.04.2020, 08:30 | Niemand von euch Linken Mordbuben...

...hat wesentliche Vorausstzungen durch Studium, um diese bzw.ähnliche Situationen zu durchdenken u.zu meistern.
Sozialpädagogen, ArabistikerInnen, Gender-Schnickschnack bringen die Gesellschaft UM !!
Di, 21.04.2020, 11:59 | @07:47

Rechtsradikale Verblödung und Gehirninsuffizienz hindern ORF Watch an angemessener und sachlicher Debatte. Wer Andersdenkende als "Mordbuben" bezeichnet zeigt was für ein Geisteskind er ist.
Di, 21.04.2020, 06:29 | fr

In meinem ganz persönl.Drecks-u.Schei..hausBlattl Kr.steht schon d.Schlagzeile:Tourismuskrise - Milliardenpleiten - Hunderttausende Einzelschicksale!
Jetzt kriegen die MSM-Ratten Angst ums pers.Dasein
Di, 21.04.2020, 00:25 | franz7788

Es ist ganz einfach. Schlecht: Corona. Gut: Regierung.
Mo, 20.04.2020, 23:29 | sokrates9

Man kann noch so viel Saltos schlagen, es ist überall ersichtlich dass die normale Grippe mehr tote verursacht als Corona. Diese Todesfälle haben aber niemand interessiert
Di, 21.04.2020, 06:38 | fr

Richtig.Bei 400,nicht einmal klar zugeordneten,Toten stellt sich schon d.Frage:
Warum verbietet uns d.Regierung nicht den Ausgang v.10-17 Uhr in d.Sommerzeit,angesichts von 400 Hautkrebs-Toten jährl.?
Di, 21.04.2020, 07:15 | Mal laut nachgedacht ..

Warum verbietet die Regierung nicht "Geflüchteten" von 18-6 Uhr den Ausgang?

Würde 10.000de Gewaltverbrechen verhindern!
Di, 21.04.2020, 07:45 | fr

Am 27.3. berichtete d.ORF noch auf science.orf.at über eine Studie aus UK, nach der 40 Millionen Tote drohen würden,wenn nicht Sofortmaßnahmen geg.Corona ergriffen würden.
So geht populist.Jornalismus
Mo, 20.04.2020, 23:20 | Wieso sagt unsere Regierung jetzt schon alle Events ab?

Filmfestspiele und Architektur-Biennale in VE finden im Herbst statt, obwohl Italien so schlecht dasteht? Wie geht das? Wir sind so toll unterwegs, aber wir werden kaserniert. Unverständlich!
Di, 21.04.2020, 06:22 | fr

Das müssen die, weil Grüne dabei sind. Die haben das eingebrockt, jetzt wird das durchgezogen. Bis Österreich verreckt !!
Dann kommt ein schönes Neues Grünes Österreich : das Muslimische !Grün passt..
Di, 21.04.2020, 14:26 | antony

Na warum wohl....?!
Weil's spätestens im Herbst ohnehin knallt-geknallt hat...da gibt's dann schon wieder Event's-Event's halt der anderen Art.
Aber z.Zt. da brauch' ma' unbedingt Corona,-zum Auftakt.
Mo, 20.04.2020, 21:58 | wernmannfayer

Dieser Höhenflug wird mit einem harten Aufprall in der Realität enden. In DE fantasieren die sch... Sozis wie Gabriel offen über Umverteilung iwie Zwangshypotheken auf Immobilien udgl. Die große
Mo, 20.04.2020, 22:01 | wernmannfayer forts.

Enteignugswelle wird bereits eingeleitet u. kein Privatvermögen (wenn noch so klein) ist davor sicher. Corona ist nur der passende Vorwand die maroden Länder auf kosten der Bürger zu entschulden
Di, 21.04.2020, 06:26 | Man braucht orf-watch um zu erkennen

d.Coronazeit etwas ganz Spezielles ist.
Die größte Demokratirkrise seit dem Krieg:

Österreich rutscht in der Pressefreiheit auf Rang 18!
Di, 21.04.2020, 06:31 | fr

Auch auf Krone.at wimmern die bereits : was passiert,wenn hunderte,tausend Betriebe eingehen, hunderttausend Einzelschicksale ....!! Irgendwer wird bald die Frage nach d.Verhältnismäßigkeit stellen !
Di, 21.04.2020, 07:25 | Redneck72

Vier Monate Grüne Regierungsbeteiligung haben ausgereicht um unser Land gegen die Wand zu fahren, das muss ich den Grüninnen lassen, das ging schneller als ich erwartet hatte..
Mo, 20.04.2020, 21:49 | Man braucht Reichl nicht um zu wissen dass

d.Coronazeit etwas ganz Spezielles ist.
Die größte Gesundheitskrise seit dem Krieg:

Ölpreis stürzt historisch ab:

orf.at/#/stories/3162651/

Münchn. Oktoberfest abgesagt:

orf.at/#/stories/3162652/
Mo, 20.04.2020, 21:51 | D. Ölpreis stürzt total ab obwohl die OPEC

und die Ölförderländer alles probiert haben den Ölpreis durch Förderkürzungen zu stützen!!
Mo, 20.04.2020, 22:01 | astuga

>Die größte Gesundheitskrise seit dem Krieg:
Nein.
>Ölpreis stürzt historisch ab:
Gut so! Wird künstlich hochgehalten, OPEC ist ein Preiskartell.
>Münchn. Oktoberfest abgesagt.
Und?
>orf . at
...
Mo, 20.04.2020, 22:12 | Der Nazi baut einen Strohmann um seine Lügen

zu tarnen ..
Di, 21.04.2020, 06:00 | fr

Die größte Gesundheitskrise nach d.Krieg wohl nur,weil die Grünen Panik erzeugt haben !!
Der ORF berichtete 2001 auf "sciencev1.orf.at/science/news/96097",daß man sich bei d.Zahl d.Grippetoten p.a....
Di, 21.04.2020, 06:03 | fr Forts.

...bisher verschätzt haben !! Es seien jährlich bis zu 6.000 Grippetote,wobei die Gefährdung bei den Unter 60-jährigen gering sei !! So der ORF !!!
Also wieder eine Lüge vom Troll !!!
Sperrt ihn doch.
Di, 21.04.2020, 07:53 | Der Ölpreis stürzt deshalb ab...

...weil die Wirtschaft von Typen wie Kurz, Kogler und Rudi an die Wandgefahren wurde. Das passierte weltweit mit der Folge, dass die Wirtschaft still steht und kein Öl mehr braucht. Gratulation!
Mo, 20.04.2020, 21:43 | Corona hat auch seine guten Seiten!

derstandard.at/story/2000116999248/das-oel-fliesst-der-preis-stuerzt-auf-ein-rekordtief

"Den Muslimen" geht das Geld aus. Bald können sie sich die Finanzierung ihrer Expansion nicht mehr leisten.
Mo, 20.04.2020, 21:48 | Redneck72

Ich fürchte es wird bald Saatliche Hilfe geben :(
Di, 21.04.2020, 08:00 | Das ist keine gute Nachricht!

Der Ölpreis fällt unter null, weil keines mehr verbraucht wird - das heißt, die Wirtschaft wurde weltweit komplett geschrottet. Und Araber ohne Geld werden auf Wanderschaft gehen...
Mo, 20.04.2020, 21:35 | Und weiter geht die Denunziation

Jeder der nicht dem ORF nachbetet ist dumm :-)

#LeftsAreTheRealNazis
Mo, 20.04.2020, 21:38 | Anti-AntiFant

Und vor allem immer die gleichen Lügen. Der ORF-Klatscher hat zweifelsfrei zuviel "Mein Kamof" geschnüffelt ..
Mo, 20.04.2020, 21:47 | boris

Heut' hat sein Führer geb.oder? Kein wunder warum der Linke
wie ein wilde schreibt.:-)))))))
Mo, 20.04.2020, 21:32 | Der Reichl hält die Bürger für begriffsstützige

Volldeppen die nix mitkriegen!

1. Blöd!
2. Blöder!
3. Extrem Blöd!
4. Unumkehrbar & unheilbar verblödet!
5. Reichel!
Mo, 20.04.2020, 21:33 | Du bist ein Nazi 2.0

#LeftsAreTheRealNazis
Di, 21.04.2020, 06:04 | fr

Potentieller Mörder, geh nach Hause !!
Mo, 20.04.2020, 21:25 | Und die Gräulpropaganda geht weiter

Was wäre wenn, Gerüchte, Vermutungen, Verschwörungstheorien, Diffamierungen, Lügen ..

Du bist ein notorischer Lügner!
Mo, 20.04.2020, 21:23 | Die Bundesregierung hat erfolgreich bisher

die 1.Infektionswelle ziemlich in d.Griff kriegen können.

Wann wird die 2.Infektionswelle kommen so wie in Singapur?
& wann die 3.Infektionswelle?

Solang es keinen echten Impfstoff gibt wird es so
Mo, 20.04.2020, 21:23 | Du bist ein Nazi 2.0

#LeftsAreTheRealNazis
Mo, 20.04.2020, 21:27 | ..so weitergehen: Masken, Schutzanzüge, Kontaktverbote

Mindestabstand, Einschränkungen usw.

Das könnte auch bis 2023 so weitergehen, man sollte sich darauf einstellen!
Die Wirtschaft ist momentan zum Vergessen, überall.
Jetzt geht's ums Überleben!
Mo, 20.04.2020, 21:31 | @21:31 Deine Genossen fordern Geflüchtete nach Österreich zu hol

Auch deine Genossen schreiben sich die Finger wund um Stimmung dafür zu machen.

Forderst auch du Menschen in einen Seuchenherd einreisen zu lassen?
Stimmst du geplantem Massenmord zu?
Mo, 20.04.2020, 21:44 | Redneck72

Wahlos schlägt das Schicksal zu, heute ich und morgen du,....
Das Leben ist vom Tag der Geburt an " Lebensgefärlich" finde duch damit ab oder sperre dich für den Rest in deinem Häusl ein
Di, 21.04.2020, 06:10 | fr

LÜGE ,du Mordbube !!! LÜGE !!
SARS in 2002/2003 hat tausende Infizierte und ca.800 Tote gebracht . Impfstoff gibt es bis heute keinen !
Alles LÜGE von dir....
Mo, 20.04.2020, 21:20 | Und wieder lässt der ORF Denunziatition verbreiten

Das sind Nazis 2.0
Mo, 20.04.2020, 21:18 | Man merkts hier im Forum schon

Rechtsaußen-Links werden gepostet:

Unzensuriert
Couleurstudent usw.

Diese angebl. "unabhäng. Beobachtung" ist nur bloß e. FPÖ-Veranstaltung!
Sonst nix!
Diese Drecksseite kann niemand ernst nehmen!
Mo, 20.04.2020, 21:20 | Du bist ein Nazi 2.0

#LeftAreTheRealNazis
Di, 21.04.2020, 06:12 | Vorsichtig sein @ 21:18 !!!

Mörderfantasien wieder zügeln ! Potentielle wie du sollten mit Verleumdungen und Anschuldigungen nicht so herumwerfen !! Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mo, 20.04.2020, 21:17 | Wie üblich antwortet der ORF mit Denunziation von Kritikern

Wie damals die Nazis ..
Mo, 20.04.2020, 21:10 | Reichel versucht sich bei d.FPÖ einzuschleimen weil er

sich dort absichern will & dort als Kandidat antreten will!
Weil er beruflich nix zustandebringt & nix verdienen kann!
Die FPÖ will d.Regierung weg haben & Reichel auch!
D.ORF weghaben & Reichel auch!
Mo, 20.04.2020, 21:13 | Alles was er da absondert ist direkt identisch

mit dem rechtsaußen-Rand von d.FPÖ!
& der AFD & Identitären!

Eh klar!!!

Nie & Nimmer wird d.ORF auf diese Rechtsaußenlinie einschwenken!

Zumindest wenn die polit. Mitte in Ö. noch besimmend ist!
Mo, 20.04.2020, 21:18 | Du bist ein Nazi 2.0

#LeftsAreTheRealNazis
Di, 21.04.2020, 06:14 | Adolf S.

Pööhse Worte sind das, an einem Geburtstag. Gaaanz pöööhse Worte.....:-))
Mo, 20.04.2020, 21:03 | Schon wieder diese vertrottelte Ideologiepredigt!!

Alle wissen dass Hunderttausende in Kurzarbeit sind & arbeitslos, dass die Touristikbranchen, Airlines, Gastronomie & viele andere vor Riesenproblemen stehen!

DAS WISSEN WIR ALLE!
Mo, 20.04.2020, 21:07 | Diese Ideologiepredigt ist für NICHTS gut!!! Für wie

blöd halten Sie d.Bürger?
Warum behalten Sie Ihren Sch**ß nicht für sich?
Sie wollen die Leute aufhussen um die Regierung zu stürzen & d.ORF vernichten das wissen Alle!
Wen interessiert ihre Meinung??
Mo, 20.04.2020, 21:21 | Du bist ein Nazi 2.0

#LeftsAreTheRealNazis
Di, 21.04.2020, 06:17 | Ich zum Beispiel....

...will nur,daß die Grünen mit ihren wirren Ideen verboten werden.Sonst kann man mit allen irgendwie...! Und solche Mordfanatiker u.Potentielle wie du gehören weggesperrt - FOREVER !! Bevor du mordest
Di, 21.04.2020, 20:21 | @#LeftsAreTheRealNazis

Bitte endlich einen anderen Textbaustein!!!
Wer so oft bei jeder Gelegenheit Andere als Nazi bezeichnet ist entweder nicht ganz dicht oder selbst einer. Type auf beides.
Mi, 22.04.2020, 06:51 | Und du @20:21, lerne Rechtschreibung...

..., wie es sich gehört !
Tippe auf...hieße das, nicht Type auf..!Und da kannst dich nicht auf die Tastatur ausreden, das ist der Ausdruck deiner Un-Bildung.Lernt man nicht bei d.RotenFalken,gell !??
Mo, 20.04.2020, 20:42 | Öst. Patriot

Leider, Herr Reichelt, wird unsere völlig vertrottelte Bevölkerung frühestens dann draufkommen, wenn´s viel zu spät ist. Vom Baby bis zum Greis, wir werden brennen wie die Luster, dank dem Gesegneten
Mo, 20.04.2020, 19:58 | Antr

Das Problem der Politiker und damit auch des schwarzen Messias ist, dass sie Fehler nicht eingestehen. Deshalb machen die so weiter und fahren uns in die Pleite! Der Kurz wird hoffentlich an seiner ..
Mo, 20.04.2020, 19:59 | Antr

...an seiner Hochnäsigkeit scheitern! Für ihn kommt auch noch die Abrechnung! Die Aufarbeitung wird sich auch für diese schwarzen Bonzen nicht verhindern lassen!
Mo, 20.04.2020, 19:51 | boris

Übrigens,S.g.Hr.Reichel,wieder haben Sie voll ins Schwarze getroffen.
Gleich heult die Linke Meute,auf geht's in die nächste Runde.
Mo, 20.04.2020, 19:42 | https://www.unzensuriert.at/content/98978-politik-mit-hilfe-selt

Hahahahahahahahaha,bin gespannt was würde der Kurze dazu sagen?
Hahahahahahahahaha
Mo, 20.04.2020, 18:54 | So frech lügt "der ORF"!

"Die Portisch-Doktrin für journalistische Recherchearbeit 'Check, Re-Check, Double-Check' ist der genetische Code der ORF-Information."

Die Berufskriminellen vom Küniglberg leben in einer Blase!
Mo, 20.04.2020, 18:56 | Das heißt "Luna Jack"....

...so, jetzt stimmt's wieder, das Grüne Unheil !!! :-))
Mo, 20.04.2020, 18:58 | Der "genetische Code" der ORF-"Infornation" ist links

Fake-News, Lügen, Hass&Hetze gegen "Rechts" und Österreich(er), und verschweigen, vertuschen, verleugnen, verharmlosen von "Links" und "Islam".

So geht Lügenpresse!
Mo, 20.04.2020, 18:47 | In der Sendung "konkret" ......

... durfte vorhin eine "Expertin" folgenden Schwachsinn absondern:
"... Otto-Normalverbraucher und Otto-Normalverbraucherin..."
Mo, 20.04.2020, 18:55 | Die Frauen scheinen derzeit...

...völlig den Verstand zu verlieren.Das ganze Emanzipationsgetue und Gender-Gaga führt letztlich dazu,daß die Weiber alles verlieren,was sie i.d.letzten 100 J. an Terrain gewonnen haben.
Bald is aus..
Mo, 20.04.2020, 19:17 | Aber einigen wenigen sichert die Genderlehre ihr Einkommen

Und das nicht zu knapp!
Mo, 20.04.2020, 19:58 | "Otto Normalverbraucherin"? Transsex, oder was?

Jaja, das Dschendan ist halt sooo schwer, niemand weiß das besser als eine Frau, die Otto heißt. Und weil es soo schwer ist: könntets ihr den Blödsinn nicht vielleicht ganz lassen? Nur eine Frage.
Mo, 20.04.2020, 20:01 | Antr

Wenn, dann bitte Ottilie Normalverbraucherin!
Mo, 20.04.2020, 20:12 | Vielleicht is die vom Otto-Versand...

...das is der ,wo die Weiber immer endlos Fetzen bestellen, bis der Schmalztiegel quietscht !!
Unfassbar, gehört verboten ! Nieder mit Otto !!!!
Mo, 20.04.2020, 18:39 | http://www.couleurstudent.at/index.php?id=19

Ein USER hat diesen Link bezüglich
EX-Bundespräsidenten Heinz Fischer gesucht.
Bin sicher,es ist der richtige Link.Mfg
Mo, 20.04.2020, 19:13 | Freier Mensch

Herzlichen Dank hiefür.Ich habe das schon mal gelesen,habe es bisher vergeblich gesucht!
Allein die Kapitel"Waldheim-Komplott,Lucona-Affäre,Drahtzieher der Sanktionen geg.AUT"zeigt d.Gesicht dieses A.
Mo, 20.04.2020, 19:18 | Heinz Fischer hat gelogen!

Und das nicht zum ersten Mal ..
Mo, 20.04.2020, 19:44 | boris

FM,Sehr gern geschehen.
Mo, 20.04.2020, 19:47 | boris

FM,Wenn Sie bei Dr.Google folgendes eingeben:
Wie viel Charakter braucht ein Bundespräsident
Sehen Sie einiges.Mfg.
Mo, 20.04.2020, 20:03 | Antr

Auch immer empfehlenswert, der „Fall Heinz Fischer von Hans Pretterebner!
Mo, 20.04.2020, 20:14 | Freier Mensch

Danke @boris, ich habe diesen Knaben schon immer "richtig" eingeschätzt : ein Super-Sozi, der AUT gerne nach den Vorbildern RUS, Korea etc. geformt hätte. Furchtbarer Charakter, Österreich-Vernaderer.
Mo, 20.04.2020, 18:35 | Langsam erwacht der kritische Journalismus

derstandard.at/story/2000116991558/regierungsankuendigungen-chaos-communication-club

Aber "der ORF" ist noch immer in den Austrofeschisten und seine Ökofaschisten verliebt!
Mo, 20.04.2020, 19:17 | fr

Das halte ich bloß für Kritik an Kurz,nicht a.d.Regierung! Es soll die Grünen schützen,und Kurz als Chaotiker darstellen !! Das ist Drecks-Journalismus,die Ratten bleiben die gleichen !!
Pfui Teufel..
Mo, 20.04.2020, 19:19 | Je mehr die linksversiffte Journallie gegen Kurz hetzt

je lieber ist es mir ..
Mo, 20.04.2020, 20:15 | fr

Hmm, auch wieder wahr :-))
Mo, 20.04.2020, 18:19 | Anti-Antifant

Der ORF als Steigbügelhalter des Faschismus der wiederkehrt. Egal ob als Austrofeschist oder als Ököfaschismus.
Mo, 20.04.2020, 18:12 | Redneck72

In den nächsten Monaten wird den Leuten hoffentlich klar werden das das wahre Problem nicht ein aus China eingeschleppter "Grippe" Virus ist sondern die Regierungs Atomachlag Antwort
Mo, 20.04.2020, 18:15 | Darauf

Gegen die Wirtschaft.
Ich hoffe den Verantworlichen ikl. Hofklatschern vom Küniglberg ergeht es wie einst dem "Genie der Karpaten" als er am Balkon stand und nicht verstand warum die da unten so....
Mo, 20.04.2020, 18:17 | antony

Ganz genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mo, 20.04.2020, 17:40 | fr

Bin neugierig,was passiert,wenn herauskommt,daß d.verschwindend geringe Todesrate,d.Abklingen der Neu-Fälle,das panische LockDown-Paket nicht mal ANNÄHERND d.dramatische Wirtschaftschaos rechtfertigt!
Mo, 20.04.2020, 17:52 | frenkel

die Regierung setzt auf Tests,aber welcher PCR Test,von welcher Firma liefert verlässliche Ergebnisse.Wieviel kosten diese und wieviel falsch positive sind wahrscheinlich.Wie ist es beimAntikörpertest
Mo, 20.04.2020, 18:05 | antony

Deswegen"spendet"angebl.diese ganze...Truppe jetzt ein m.Netto Gehalt an wen?
u. ja,warten wir's ab,bis demn.d.kritische Masse erreicht ist,wegen d. Miliz warat's dann...
In(D)Städten geht's ber.los!
Mo, 20.04.2020, 18:11 | fr

@antony,die"Spenden"der Reg.Mitgl.sind für den Holler!Allein Wien hat im März um 800.000 Nächtigungen weniger.Allein die Ortstaxe hiefür mit 3,2% vom Zi.Preis ist ein Wahnsinn!Und wie geht das weiter?
Mo, 20.04.2020, 18:14 | fr

@frenkel: das RKI (Rob.Koch-Institut)in DEU hat berichtet,daß d.Neuen Fälle in DEU voraussichtlich bereits am 2.März!! beendet waren.Seither gibt es NUR Nachmeldungen einzelner Orga's!!
LockDown !?!?!
Mo, 20.04.2020, 18:15 | antony

U. heute wieder gesehen...diese Verordnungen gelten gelten ansch.nur für uns ungl.Kufar nicht für"rechtgläubige" u.nat. Politiker,wie man immer wieder liest.
Man beobachte nun genau d."Rechtgläubigen!
Mo, 20.04.2020, 18:21 | antony

U. nicht umsonst bunkern die sich im Pongau ein u. der ORF iM Flakturm zu Wien...
Mo, 20.04.2020, 18:47 | boris

Sehr gesch.User,ja es ist Katastrophe,aber das schlimmste ist,wird wirklich jemand z.Verantwortung
gezogen? Bin skeptisch.
Mo, 20.04.2020, 17:39 | H.Rieser

"Die Grünen werden mit ihrer Politik und Unterstützung des ORF die Lage weiter verschlechtern."

Dem ist nichts hinzuzufügen ..
Mo, 20.04.2020, 17:44 | fr

Man muß nur genau hinhören, was die alles fordern: Vermögenssteuer,Verstaatlichung, Ausgehsperren,Wirtschaftspostulate des Grauens,Tod d.Autozulieferindustrie,Blackout-Verleugnung bei Windstille.....
Mo, 20.04.2020, 17:29 | otti

1. WIEDER 1x DANKE Herr Reichel !
2. "ein Gesamtbild in seiner ...zu zeichnen"
WEM ES NICHT GEGEBEN IST, DER KANN ES NICHT !
Und den Orf-lern ist es nicht gegeben!
Und wollen tun sie obendrein nicht
Mo, 20.04.2020, 17:23 | frenkel

schade ,daß man Leute von Regierung und ORF wegen Verbreitung falscher Fakten kaum belangen kann.Weshalb werden die beratenden "Experten " nicht genannt ?Warum gibt es keine Gegendarstellung?
Mo, 20.04.2020, 17:36 | Zumindest den ORF kann man belangen.

Einfach den Geldhahn zudrehen. Das Konsumentenschutzrecht erlaubt die Zahlungsverweigerung, wenn der Gläubiger keinen Rechtsgrund für seine Forderungen nennt.



Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Kommentar senden