ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Werner Reichel (Öffentlich-rechtlich: Fr, 10.04.2020, 08:26)
Wir malen unseren geliebten Kanzler

Dass sich der ORF seit Ausbruch der Corona-Epidemie noch mehr in den Dienst der türkisgrünen Regierung gestellt hat, nur noch unkritische Hofberichterstattung und - vor allem grüne - Propaganda betreibt, wurde auf ORF-Watch schon mehrfach dargestellt und kritisiert.

Mit dieser Aktion hat sich der ORF aber noch einmal selbst übertroffen: Radio Wien hat für die Zeit der Corona-Maßnahmen eine tägliche Kindersendung mit Namen „Extra-Wow“ in sein Programm genommen. In dem einstündigen Radiomagazin bekommen die Kinder auch Hausübungen in Form einer Zeichnung auf, die sie auf einer ORF-Wien-Seite hochladen können.

Am vergangenen Dienstag lautete die Hausaufgabe: Zeichnet unseren Bundeskanzler („mit oder mit ohne Mundschutz“). Diese Malaktion eines Staatsenders erinnert eher an sozialistische oder sonstige Diktaturen, weniger an eine westliche Demokratie. Kanzlerkult für die Kleinsten. Oder mutiert der ORF gar zum Fan der „illiberalen Demokratie“ österreichischer Prägung?

Man stelle sich vor, in Ungarn würde ein öffentlich-rechtlicher Rundfunksender zu einer Mal-uns-den-Orbán-Aktion aufrufen. Unser ORF-Mann in Budapest, Ernst Gelegs, würde hyperventilieren.

Nachdem sich offenbar viele ORF-Wien Hörer über die Mal-Aktion erregt haben - darunter vermutlich auch einige SPÖ-Funktionäre, die sich einen Michel-Ludwig-Zeichenwettbewerb erwartet hätten -, reagiert ORF Wien auf seiner Facebookseite: „Der ORF-Wien versteht aber, dass eine solche Mal-Aktion des WOW-Teams auch als problematisch wahrgenommen werden kann und wird diese daher nicht fortsetzen.“

PS: Es sind einige sehr gelungene Kurz-Porträts unter den Einsendungen.

Sa, 11.04.2020, 18:24 | boris

Heute,in Berlin Kundgebung,(,,Wir sind das Volk")einige wurde abgeführt,
die Stimmung wird Kippen,ist nur Frage der Zeit.
Sa, 11.04.2020, 19:33 | fr

Ja @boris, aber dafür knüppelt sich in Frankfurt die ANTIFA ,20 Mann, mit der Polizei !!
Es beginnt an allen Ecken u.Enden zu brennen, RotGrünLinks wirkt eben. Das wird noch ein Schlachten werden:-((
Sa, 11.04.2020, 15:42 | Wolfgang Kropf

Eines ist sicher: Niemand in Österr.Medienszene wird Corona bekommen, denn die waschen sich ständig gegenseitig die Hände. ORF+Krone....
Sa, 11.04.2020, 17:05 | astuga

Sie werden sich auch nie verschlucken oder zu wenig Luft bekommen. Denn sie klopfen sich gegenseitig auf die Schultern und heben sich in den Himmel. Und um satt zu werden kraulen sie Goderl d. Politik
Sa, 11.04.2020, 17:58 | Fas müssen sie auch

so wie sich die "Experten" bei ORF, Krone, Wiener Zeitung, Der Standard, die Klinke gegenseitig in die Hand geben ..

Intellektuelle Inzucht bedingt durch Ideologie.
Sa, 11.04.2020, 15:12 | Öst.Patriot

Lt. Linksfunk wurden über 400.000 Migranten über Corona informiert. Wir brauchen lt. den Grünlingen und Genossen noch weitere Goldstücke. Verbrecher seid ihr Linken!
Sa, 11.04.2020, 17:08 | astuga

Die Info bestand dann aber wohl darin, dass alle Maßnahmen überwiegend nur für Einheimische gelten.
Bzw Verstöße nur bei uns geahndet werden.
Sa, 11.04.2020, 18:02 | Linke treten immer die Menschenrechte mit Füßen!

Vor allem die der einheimischen Bevölkerung wenn diese Weiss ist! Aber "Geflüchtete" (POC) in ein Seuchengebiet einzufliegen ist geplanter Massenmord (Bioterrorismus)!!!

Linke denken wie Nazis ..
Sa, 11.04.2020, 14:36 | wernmannfayer

Vielleicht deshalb weil er so leicht zu malen geht. 2 Dumbo Ohren mit Mausgesicht und feddich. Schaffen sogar die Kleinsten.
Sa, 11.04.2020, 17:00 | Stinkt der Fisch vom Kopf?

Punkti, Punkti, Strichi, Strichi - fertig ist das türkise Maxi.
Sa, 11.04.2020, 14:36 | Worüber der ORF nicht berichtet!

ots.at/presseaussendung/OTS_20200410_OTS0045/coronavirus-internationaler-offener-brief-an-alle-staats-und-regierungschefs-zur-sicherung-von-whistleblowing

Der ORF ist Lügenpresse schlimmster Art!
Sa, 11.04.2020, 15:00 | Freier Mensch

Das ist ein Riesen-Angriff auf Viktor Orban/Ungarn !! Nothing else...:-(((
Sa, 11.04.2020, 14:13 | franz7788

Der Gewinner kriegt ein dreifaches: Sieg Heil! Sieg Heil! Sieg Heil!
Sa, 11.04.2020, 14:17 | Das ist verboten ...

..aber mit einem ehem.Nordkorea-Sympathisanten H.Fischer im Dunstkreis,da könnte man ruhig
Petri Heil, Petri Heil, Petri Heil !!!
rufen, und dabei ein Großbild von Heinzi,Basti uns Rudi anfertigen :-)
Sa, 11.04.2020, 15:23 | franz7788

Und den giftgrünen Hustinettenbär nicht vergessen.
Sa, 11.04.2020, 12:50 | Walter S.

Denksportaufgabe und Perspektivenwechsel: an WEN richten sich die Durchhalteparolen? An die Bürger oder an die Mitglieder des Machtapparates?
Sa, 11.04.2020, 17:33 | Eher an ..

Haltet bis 23.4. durch ..
Sa, 11.04.2020, 11:56 | Erich von Schwediken

Derweil gibt der ORF heute in der ZiB um 9:00 Uhr den Tipp, in der Quarantäne Literatur des (linksradikalen) Dokumentationsarchivs zu lese.
Sa, 11.04.2020, 11:37 | kamamur

10:35boris-Na gut-wenn die beiden nicht so angekommen sind,dann Basti mit Fang das Licht alleine. Ich bin jedenfalls von der künstlerischen Darbietung tief ergriffen.
Sa, 11.04.2020, 11:39 | kamamur

Korrektur:Ein bißchen Frieden tuts auch....
Sa, 11.04.2020, 11:47 | boris

kamamur,Weiß was Satire ist,keine Panik:-)))))))
Sa, 11.04.2020, 11:22 | Seien wir doch froh, dass der ORF nicht . . .

. . . den Conducator des ORF von Kindern malen läßt! Wenigstens der bleibt uns (als Malerei) erspart. Sonst eh nicht, leider.
Sa, 11.04.2020, 10:57 | Nativ

Sehr gutes Interview in der heutigen Samstagpresse mit „Did Kirsten Tatlow“, bezüglich Covid, China und WHO. Man ahnte schon einiges, aber das ist nochmals ein tieferer Einblick betr. Linxxfaschismus.
Sa, 11.04.2020, 10:23 | kamamur

In einer traurigen Zeit etwas erheiterndes:
Kurz & Kogler - Fang das Licht (am Ende des Tunnels) YT/Satire.....
Dazu noch Kogler alleine u.für mich ist die Welt in Ordnung.
Sa, 11.04.2020, 10:35 | boris

kamamur,Bitte nicht,mein lieblingslied
Karel Gott/Darinka Rolincova,:-))))))))))
Sa, 11.04.2020, 09:38 | kamamur

08:53FM- Ich halte es wie Ferstl/Wer andere für sich denken läßt,dem geht die Unabhängigkeit verloren.Und gerade das ist es,was ich nicht möchte.Meine Gedanken zu Corona,ORF u.Grüne lass ich mir nicht
Sa, 11.04.2020, 09:49 | kamamur

nehmen.Weder v.d.Kritikern hier/warum urteilt ihr nicht auch ü.euresgleichen/noch v.Bastis Gefolge.Leider gibt es scheinbar nur mehr eine akzeptierte, politisch korrekte Sichtweise.
Sa, 11.04.2020, 09:58 | Freier Mensch

Richtig@kamamur ! Und die Politi-aktuell Ulli Sima-öffnet dieser Scheinmoral auch noch Tür&Tor,indem sie bemerkt,Nicht-Maskenträger (auch wenn es erlaubt ist!!) würden sich dem"Druck" d.Anderen beugen
Sa, 11.04.2020, 10:00 | Freier Mensch Forts.

Genau so arbeiten u.manipulieren Linke : der Druck der Straße,des Pöbels, ersetzt jedwedes Bürgerrecht, jedes Gesetz,jede Verordnung.Das"Gesetz d.Straße"setzt Montesqieu außer Kraft !
DAS ist Anarchie
Sa, 11.04.2020, 09:20 | sokrates9

1 Stunde Bericht zum Jahrestagsbrand in Notre Dame. Über alles wurde im Detail berichtet, nur über die Brandursache kein Wort verloren...
Sa, 11.04.2020, 09:31 | Und dann wundern sich linksversiffte Journalisten

über Gerüchte.
Sa, 11.04.2020, 08:54 | Bitte wann wird endlich der ORF-KLATSCHER und Stänkerer gesperrt

Er müllt mit seinen unsinnigen Kommentaren das Forum zu (immer wenn über 100 Postings) und seine Beschimpfungen der Autoren will doch keiner lesen. Wir können uns selbst ein Urteil bilden, SPERREN.
Sa, 11.04.2020, 09:47 | Freier Mensch

Bin dafür! Denn das ist Kommunismus PUR, was der Troll von sich gibt.Es gibt viele Beispiele dafür, die meisten aus d.Jüngeren Zeitgeschichte.Leuchtendes Beispiel - die Kinderfreunde.Selbst erlebt....
Sa, 11.04.2020, 08:17 | kamamur

Gewollt,erlaubt und verständnisvoll kommentiert durch eine verlogene linke Gesinnungsgemeinschaft: Super=Basti malen,Super=Haderer/Jesus als Drogenabhängiger gezeichnet/H.zeigt enormen Mut..! Dieser
Sa, 11.04.2020, 08:20 | kamamur

fehlt samt den entsprechen Eiern bei Mohammed.Hier u.bei allen anderen Linken ist die Hose randvoll,wenn es um Kritik der Friedensreligion geht.Was seid ihr bloß alle für verlogene Hosenscheisser...
Sa, 11.04.2020, 08:51 | Linke sind schwerstens Denkgestörte!

Das siehst am ORF-Klatscher.
Sa, 11.04.2020, 08:53 | Freier Mensch

:-))) @kamamur : passend zu Ostern : Angriffslust und Eier !! Herrlich ! Vollste Zustimmung :-))
Sa, 11.04.2020, 06:59 | Zitat des Reichelhaters

"Was soll daran falsch sein wenn e. Medium Schulkinder dabei unterstützt allg. bekannte Persönlichkeiten zu zeichnen?"

Was soll daran falsch sein, wenn Schulkinder Adolf Hitler malen? Nichts?
Sa, 11.04.2020, 09:40 | Der Reichelhater ist ein...

...gaaaanz gefährlicher,freilaufender Irrer.Was er sagt,das setzen Dikaturen,Faschist.Regime um,man nennt es"Volkserziehung".Eine Gesellschaft muß es fertig bringen,sich v.solchen Kreaturen z.trennen
Sa, 11.04.2020, 01:22 | Primitiv&Dümmlich: "Wir malen unseren geliebten Kanzler"!

Man denkt sofort an Kim Il Sung der ganz offiziell "Geliebter Führer" hieß.

Will Reichel hier BK Kurz mit Kim Il. Sung v.Nordkorea vergleichen??

Wie tief sinkt das Niveau auf ORFwatch noch weiter???
Sa, 11.04.2020, 03:14 | Hier dein @01:22, zukünftiger Standardsatz....

" Entschuldigung, liebes Forum, ich bin dumm und weiß nicht warum "
Das soll dein Gugging-Gefasel künftig als Stehsatz begleiten, als Markenaussage über deinen Geist.
Gott,seid ihr Linke dämlich.....
Sa, 11.04.2020, 04:46 | Kurz Yong Sun

Morgen wird d.Land zur Gänze nach Koreanischem Vorbild ausgerichtet.Alle Nicht-Kommunistischen Beamten werden durch VertrauensPersonal ersetzt.Grüne Minister sind ab sofort auf Großflächen abzubilden!
Sa, 11.04.2020, 04:49 | Ergänzung u.Nachtrag :

Der Ex-Präsi,der Fischer Heinzi,der wird zum Klo-Beauftragten auf Lebenszeit bestellt.
Das kann er.Das weiß er von früher,wie das geht.Er war öfter am Klo.Das Klo war quasi seine Welt.
Buddha mit ihm!
Sa, 11.04.2020, 00:51 | Kritiker1971

Wir werden vielleicht bald Uniformen mit Kurz-Logo tragen, Mao lässt grüßen - werden irgendwelche "Schutzanzüge" sein -schon jetzt sind wir durch die Masken gesichtslos und haben keine Identität mehr.
Sa, 11.04.2020, 16:02 | Redneck72

Ich lasse mir jetzt einen "Gasmaskenbart" wachsen unsere Tegierung will das ja scheinbar so
Sa, 11.04.2020, 00:37 | youtube.com/watch?v=KQaNdTKQyLY

Und das sind Chinas Kommunisten vor denen unser geliebter Kanzler und auch unser geliebter Wiener Bürgermeister brav ihren Kotau gemacht haben.
Fr, 10.04.2020, 22:18 | Walter S.

Alles KURZ und gut, aber: Basti ist eine willige Marionette, Kogler und Co. auch. Was treiben eigentlich Gusenbauer, Lansky, Schlaff, Konrad, Schüssel, Haselsteiner, Benko, Kern, Busek, Karas usw.?
Sa, 11.04.2020, 08:07 | kamamur

Nachdem sie ihre ganze Kraft für das geliebte Volk eingesetzt haben genießen sie jetzt die ruhige Zeit im Hintergrund.Auch sie sollte man ehren,Plakatserien wäre schön-und Geld fließt auch wieder.....
Fr, 10.04.2020, 21:37 | Erich von Schwediken

Bald werden auf dem Ballhausplatz die Massen skandieren:

"Wir wollen unsren Kanzler sehen!
Wir wollen unsren Kanzler sehen!
Wir wollen unsren Kanzler sehen!"
Fr, 10.04.2020, 22:02 | Ob auch seine Amtszeit Kurz sein wird?

Ob Kurz danach Österreich wieder frei sein wird?
Ob Kurz danach der Wiederaufbau erneut beginnt?

Fragen über Fragen welche nur die Geschichte besntworten kann.
Sa, 11.04.2020, 00:40 | Stinkt der Fisch vom Kopf?

Dank der linksradikalen Aufmarschzon... äh, rot-grünen Begegnungszonen findet man auch leichter zusammen.
Fr, 10.04.2020, 21:27 | https://youtu.be/c-YPSPWRS0s

Bitte um Verbreitung, Danke
Fr, 10.04.2020, 21:33 | https://unternehmensteilbrd.wordpress.com/2013/11/19/die-grunen-

Grüüüneee halt
Fr, 10.04.2020, 21:09 | Stellvertretend für fast 9 Millionen Einwohnern der

Republik Österreich möchte ich mich bei den vielen Polizistinnen & Polizisten im Außendienst bedanken!

Sie sind teilw. unter widrigsten Bedingungen mit teilw.ignoranten Menschen befasst d. die Verord
Fr, 10.04.2020, 21:11 | ..die Verordnungen Erlässe & beschlossenen Gesetzte

v. Parlament & Bundesregierung nicht einhalten wollen.

Bitte sanktionieren Sie unbedingt diese Menschen mit entsprech. empfindlich hohen Bußgeldern!

Lassen Sie sich bitte von sog. "Journalisten" die
Fr, 10.04.2020, 21:15 | ..die auf dubiosen Internetseiten od. "sozialen Medien" Stimmung

geg. die uniformierten Exekutivorgane machen nicht entmutigen!

Sie haben einen Eid auf d. Rep.Österreich & d.Staatsvolk abgelegt!

DENKEN SIE DARAN & ERFÜLLEN SIE IHRE DIENSTPFLICHTEN AUCH WEITERHIN!
Fr, 10.04.2020, 21:59 | Danke! Du sprichst mir aus der Seele!

Solche "journalistischen" Berichte haben die PolizistInnen auf dubiosen Internetseiten nicht verdient.

"Aktivist schildert Polizeigewalt bei Klimademo"
wien.orf.at/stories/3026594/

#LeftsAreTrash
Sa, 11.04.2020, 03:18 | Gottseidank @21:09 kannst du...

...für niemanden stellvertretend Stellung beziehen.Du bist hier im Forum als"Entmündigter"geführt u.hast nur beschränkte Rechte.Das Forum besachwaltet dich insoferne,als es deinen Sprach-Müll filtert!
Sa, 11.04.2020, 10:29 | Redneck72

Liebe Beamte, Macht ist verführerisch aber lasst euch nicht verführen eure Mitbürger zu schikanieren.
Der Imageschaden wird groß..."Was hätten wir denn tun sollen, wir haben nur unsere Pflicht getan"
Fr, 10.04.2020, 21:02 | Hass&Hetze gegen Nicht-Linke! Viel Rassismus und

Diffamierungen. Das entspricht dem Intellekt der heutigen "Linken"!

#LeftsAreTrash
Fr, 10.04.2020, 20:56 | Ich befürchte dass spätestens 2 Wochen nach d.Osterwochenende

die Corona-Akutfälle sprunghaft zunehmen werden, Grund:

D.vielen Familienfeiern zu Ostern:
Man schüttelt Hände,berührt sich hat e.feuchte Aussprache & küsst sich &trinkt Alkohol & d.Stimmung bestens!
Fr, 10.04.2020, 20:59 | Logisch dass man sich gegenseitig ansteckt!!!

Reichel & Salm & Unterberger finden solche Verwandten- & Familienfeiern zu Ostern mitten in d. Coronakrise total super!

Was gehts schon die Allgemeinheit & Behörden an was bei mir zu Hause los ist!!!
Fr, 10.04.2020, 21:00 | Und schon an Ramadan gedacht?

Oder recht deine Hirnkapazität nur bist Ostermontag, du christophober Hater?

#LeftsAreTrash
Fr, 10.04.2020, 21:03 | Hauptsache ich habe ein verfassungsrechtlich geschützes Hausrech

und meine heiligen vier Wände bei mir daheim!!!

Und wenn ich Corona-angesteckt bin na und?

Lasse ich mich halt auf der Intensivstation gesund pflegen!

Dafür sind die zuständig und verpflichtet !!!
Fr, 10.04.2020, 23:06 | Und schon mit einem Imam darüber gesprochen?

Hat er dir gesagt was du schreiben sollst?
Fr, 10.04.2020, 23:44 | https://youtu.be/syCdKdRbnHk

20:56
Fr, 10.04.2020, 20:52 | Das Trio Reichel & Salm & Unterberger die sich hier

dauernd über d.Polizei beschweren weil die angeblich so "streng" ist macht hier Propaganda f.VERANTWORTUNGSLOSES HANDELN!

Die 3 wollen dass sich d. Menschen gegeseitig anstecken & in d. Tod schicken!
Fr, 10.04.2020, 20:56 | Du bist ein Hetzer und notorischer Lügner!

#LeftsAreTrash
Sa, 11.04.2020, 03:20 | Anschober zurücktreten !!!!

Es ist höchste Zeit. Genug angerichtet in AUT....
Sa, 11.04.2020, 03:46 | Die Polizei @20:52 sollte nicht ...

..so streng weg.Lappalien sein.Vielmehr müßte man sie personell aufstocken,um d.ausufernde Kriminalität v.Ost-Banden u.die vielen frei umherlaufenden Messerer zu bekämpfen.
Und die tödliche Antifa !!
Fr, 10.04.2020, 20:42 | Wenns nach dem Trio Reichel&Salm&Unterberger

gegangen wäre also das was die 3 mehr od.weniger offen od.indirekt od.zwischen d.Zeilen hier verzapfen, dann würden die Menschen ohne Sicherheitsabstand überall so wie immer gehen &es würde große Verw
Fr, 10.04.2020, 20:47 | ..große Verwandschaftstreffen & -feiern geben. Essen

in großer Gesellschaft in Lokalen & zu Hause.

So waren hier ja die Meldungen v. den famosen 3!

Und dann hätte Öst. jetzt ni. 319 Coronatote sondern e. VIELFACHES & alle Intensivstationen wären voll!
Fr, 10.04.2020, 20:58 | Du solltest sinnerfassend Lesen lernen!

Vielleicht verstehst du dann was kritischer Journalismus bedeutet ..

#LeftsAreTrash
Sa, 11.04.2020, 03:50 | Hättiwari, du Trottel @20:42...

...sag, hams dich als Kleiner in einen Hasenstall gesteckt ,weilst so ein Angsthase bist !?
Was machst denn bei der nächsten "richtigen" Grippeepidemie mit vielmehr Toten??
Oder gehst wieder in Stall?
Fr, 10.04.2020, 16:37 | Nativ

Und, wie man an diesem Beispiel sehen kann, es geht immer noch blöder.
Fr, 10.04.2020, 16:53 | boris

Die blödheit kennt keine Grenzen,schon
gar nicht i.Mainstream
Fr, 10.04.2020, 16:27 | franz7788

Heil ORF!
Fr, 10.04.2020, 16:22 | Öst.Patriot

Und der verbrecherische Grünfunk trauert schon wieder wegen der 280 "Festsitzenden" auf einem Patrolienboot....
Fr, 10.04.2020, 16:25 | Öst.Patriot

Patrouillenboot.....
Fr, 10.04.2020, 16:39 | Nativ

Ballastwasser rein, Ballaststoffe raus. Problem gelöst.
Fr, 10.04.2020, 15:52 | Die nächste Fake-News des ORF und seines Klatschers ist

aufgeflogen! Die App funktioniert nicht so wie sie soll!
"Generell sei es schwierig, mit Smartphones exakte Abstandsmessungen zwischen zwei Personen zu machen, genau diesen wäre aber wichtig .."
Fr, 10.04.2020, 16:34 | fr

Das heißt also : vorgegebener Hauptzweck der ganzen Aktion zu 100% verfehlt, aber der viel wichtigere Nebenzweck ist erfüllt ! Bewegungsdaten u.Basisdaten der Bürger gesammelt.
Das sind Betrüger !!!
Fr, 10.04.2020, 16:45 | boris

An ALLE,10-20m Differenz.Klartext,3 Personen
können sich i.d.Wohnung aufhalten,restliche sagen
wir 7 draußen aufhalten,trotzdem wird es so
dargestellt als ob sich alle 10 Personen i.d.Wohnung
Fr, 10.04.2020, 16:50 | boris

fort,aufhalten,weil alle 10 Personen v.selben
Sendestation gespeist sind.
Fr, 10.04.2020, 16:52 | boris

fort,so genau ist es nicht,das man sagen kann
ob sich wirklich so und so viel Personen i.d.
Wohnung aufhalten.
Fr, 10.04.2020, 17:04 | fr

Ich halte das Ganzeimmer mehr für einen RIESENBETRUG an der wehrlosen Bevölkerung. Die SORA-Studie(28.500 Infizierte wahrscheinlich..) wird in deutschen Medien schwer angezweifelt. Lächerlich !
BETRUG
Fr, 10.04.2020, 17:07 | boris

fr,Es ist BETRUG.Da habe gar kein ZWEIFEL MEHR.
Fr, 10.04.2020, 14:27 | boris

Marxismus,Leninismus,Trotzkismus,Stalinismus,
Kurzismus,na,jetzt hab ich's erweitert.:-)))
Freundschaft GENOSSEN.
Fr, 10.04.2020, 16:31 | franz7788

... und sein Führer, der Grökaz.
Fr, 10.04.2020, 13:18 | boris

Als Kind wurde ich damals i.(CSSR) i.d.Schule
gefragt-v.Lehrer;,,Haben deine Eltern,Auto,gibt es TV im Haushalt
wie groß ist die Wohnfläche,und noch einiges mehr.
Alles nur noch pervers,krank.
Fr, 10.04.2020, 13:21 | boris

fort,hätte es mir nicht träumen gewagt,das ich
solche Zustände noch erleben dürfte.
Pervers,krank,hirnverbrannt,Menschenverachtend,
Totalitarismus ohne Ende.
Fr, 10.04.2020, 13:34 | kamamur

Geschätzter boris-als Kind wurde ich im Kinderland Junge Garde sozialisiert(KPÖ),als Erwachsenwerdender hatte ich schnell begriffen,worum es im Kommunismus geht.Ab da war ich der festen Üerzeugung,
Fr, 10.04.2020, 13:38 | kamamur

dass nur eigene Leistung zum Erfolg führt.Mit Gründung der Grünen war klar,die Kummerl hatten schon wieder eine Fuß in der Türe.Spätestens mit Pilz(GRM) war vorauszusehen,wohin die Reise mit dieser
Fr, 10.04.2020, 13:45 | kamamur

Handaufhaltertruppe gehen wird. Vorzeigebeispiele der GrünBewegung zeigen,dass Alk,Streben nach Moneten auch hier menschlich sind. Jedenfall begegne ich als geschult Grün,Rot,angepassten Mitteilungs-
Fr, 10.04.2020, 13:49 | kamamur

medien mit großem Mißtrauen.Sie haben ebenfalls nur eines im Sinn-gemütlich und gesichert leben auf Kosten anderer.Für mich jedenfalls eine zutiefst verachtenswürdige,moralische Eigenschaft.
Fr, 10.04.2020, 13:59 | boris

S.g.Kamamur,Ich verstehe Sie ganz genau.
Seien Sie sich sicher,sowas wie Karma,oder auch
ausgleichende Gerechtigkeit gibt es ganz sicher.
Hab es x-mal erfahren
Fr, 10.04.2020, 13:18 | Redneck72

Die drei Seuchennothelfer Kurz-Kogler- Anschober haben gerade 100.000 Österreichern das Leben gerettet, behauptet der Vizeseuchennothelfer.
Eine Coronasäule am Graben währ jetzt das mindeste
Fr, 10.04.2020, 19:20 | frenkel

falsch, es sind 300 000, (jeder 100 T) Gerettete-Ö.Alle sind dankbar.
Fr, 10.04.2020, 13:03 | Erich von Schwediken

Dem maturierten Schmierlappen konnte nichts besseres passieren, als mit den Grünen ins Bett zu steigen. Das immunisiert nicht nur gegen mediale Bazillen, sondern wirkt regelrecht wie Doping.
Fr, 10.04.2020, 12:44 | wernmannfayer

Jetzt werdens noch gefeiert u. Kinder aufgefordert sie zu malen. Schau ma wies dann im Juli August ist wenn alle im Scherbenhaufen der verantwortungslosen Maßnahmen vom Rudi u. Basti stehen
Fr, 10.04.2020, 13:12 | fr

Schuld wird H.C.Strache sein - mit dem hat's angefangen.Werden sie sagen,die RotGrünen Verbrecherhorden samt Medien.Aber macht nix,die Realität wird den Weicheiern und Weicheierinnen den Saft nehmen !
Fr, 10.04.2020, 13:12 | Redneck72

Dann kommt die nächste Welle
Fr, 10.04.2020, 12:18 | Der ORF-Klatscher ignoriert das Thema, hetzt aber fleissig

gegen Herrn Reichel! Sein Motto:

Der Überbringer schlechter Nachrichten wird geköpft. ( Jeremia 15,10.15-21)
Fr, 10.04.2020, 11:51 | DER BEWEIS dass Reichel in Wirklichkeit niemals

die ORF-Nachrichten ansieht!

der allerruhigste, allerkonzentrierteste, seriöseste Auslandskorrespondent von ALLEN TV-Stationen ist eindeutig Ernst Gelegs in Budapest, Prag, Bukarest usw

VORBILDLICH!
Fr, 10.04.2020, 12:31 | Aus der Sicht eines linksverifften Hetzers und Lügners hast du

völlig recht! Geleg st ein vorbildlicher Linksversiffter Fake-News-Verbreiter und Hetzer gegen einen demokratisch gewählten Politiker.
Fr, 10.04.2020, 12:38 | Muuuaaahaha....Gelegs !!???

Das war jetzt der Osterscherz, gell !?? A Wahnsinn, was aus so einem Krankhirn heraussprudelt.
Oder bist mit Gelegs verwandt, oder gar er selber ??? Uijegerl, dann weg von dir - Orban kommt : RACHE !
Fr, 10.04.2020, 13:14 | Viktor O.

Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs, Gelegs.
Fr, 10.04.2020, 14:07 | kamamur

Ich habe als Nazi trotzdem Mitleid mit ihnen.Kontaktieren sie mich, eine bekannte Sterndeuterin hat sicher eine Lösung für menschliche Probleme. Überwinden sie sich,springen sie über ihren Schatten..!
Fr, 10.04.2020, 15:58 | Am Küniglberg arbeite ua. berufskriminelle Linksversiffte

Statt objektiv zu informieren werden Unwahrheiten verbreitet!

derstandard.at/story/2000116739030/entwickler-klaeren-auf-so-funktioniert-die-stopp-corona-app-das

Die App kann keinen Abstand messen!
Fr, 10.04.2020, 11:46 | JEDEN TAG hyperventiliert Hr.Reichel auf dieser

Seite d.lt. Eigendef. angebl. "unabhäng.Kontrolle" sein soll!

Täglich Schaum vorm Mund!

Täglich in Rage!
Aufregen
sticheln
hetzen
aufhussen
Ressentments schüren

Mit irgende. sachl.Kritik nix zutun!
Fr, 10.04.2020, 12:21 | Finde ich auch: solche Hetze!! Wie z.B. fast täglich:

die "Reichen" sollen alles zahlen; Erbschaftsteuer! Milliardäre enteignen!
(Vorschlag: bei Haselsteiner anfangen!)
"erschießt die Reichen!!"; Frauenmanßnahmen für Corona!
DAS verbindet! Freundschaft!
Fr, 10.04.2020, 11:42 | "Man stelle sich vor in Ungarn" das ist doch Unsinn!

e. sogenannte "unabhäng. ORF-Beobachtung" kann ni. anderes als spekulative Phantasien???

Was wäre wenn?

Hättiwari?

Kann d. Autor nichts Substanzielles finden um am ORF matschgern?
Fr, 10.04.2020, 12:33 | Wie wäre es, wenn du sinnerfassend lesen lernst?

So bestünde eine Chance, dass du endlich mal das Wort "Kritik" im sozial vereinbarten Kontext verstehen könntest ..
Fr, 10.04.2020, 11:40 | Jemand der die Bundesregierung unbedingt stürzen

will & am liebsten e.Umsturz anzetteln möchte wie Reichel kriegt Schaum vorm Mund!

Was soll daran falsch sein wenn e. Medium Schulkinder dabei unterstützt allg. bekannte Persönlichkeiten zu zeichnen?
Fr, 10.04.2020, 12:21 | Dann hast du ja sicher nichts gegen eine "Malt Hitler Aufruf"?

Er ist ja der berühmteste Österreicher.

#ArgumentiertWieEinLinksversiffter
Fr, 10.04.2020, 12:25 | ich kenn eine Menge "bekannter" Persönlichkeiten!

ob man die wirklich alle zeichnen darf?
Warum sollte eine Schulklasse nicht Jörg Haider "zeichnen"?
Oder - passend zu Ostern - Jesus Christus, den Auferstandenen?
Nein, Sankt Sebastian muss es sein.
Fr, 10.04.2020, 12:41 | Jaaaa, gute Ideeeee, daaaanke !!!!

Dolferl malen - das wär mal was ganz Kreatives .
Dolferl mit Hund
Dolferl mit Frauen
Dolferl in den Bergen
Dolferl mit Kindern
Dolferl mit Italienern
Dolferl mit Stalin
Dolferl u.sein Linker Schuh...
Fr, 10.04.2020, 13:07 | boris

11:40, Stalinismus lässt grüßen,was bist für
zurückgebliebene Kreatur.
Fr, 10.04.2020, 11:37 | franz7788

Ein Malwettbewerb im Radio ist schon eine Klasse für sich. Den Hl. Kanzler, süß. Es geht noch besser. Wie wäre es-ohne Zensur(!) , heute malen wir die giftige Königscobra und morgen den bösen Wolf?
Fr, 10.04.2020, 11:24 | Erich von Schwediken

"Kronen Zeitung versus Klopapier"
youtube.com/watch?v=BpMHvnB1Tag
Fr, 10.04.2020, 10:12 | frenkel

es wird täglich unglaublicher.In einer --nicht nur die Umwelt belastenden Gratiszeitung-- habe ich diese Bilder gesehen.Ich bin noch immer schockiert .
Fr, 10.04.2020, 09:21 | Und wie wird unser ORF-Klatscher diesen Führerkult

diesmal schönschreiben?
Fr, 10.04.2020, 09:58 | fr

Er wird schreiben :
"Österreich braucht Hoffnung.Diese wird uns der BeBuMiAZ,der beste Bundesminister Aller Zeiten, Rudi Anschovi,geben.Drum ladet die App runter,malt Bilder,meinetwegen auch von Kurz"
Fr, 10.04.2020, 10:32 | frenkel

@8:56,9:08 ich glaube in einer nächsten Reg.Periode wird der Rudi und der Basti die Unsterblichkeit endlich als Bürgerrecht durchsetzen.Und das Volk steht als auserwähltes hinter ihm.
Fr, 10.04.2020, 12:30 | In Deutschland wäre es auch passend, A.H.* zu zeichnen!

Wer hat eine schönere Physiognomie, ein besseres Gesicht, lauterere Ansichten, ein reineres Gewissen? Setzt sich mehr für Menschen ein, hat mehr Demokratiebewusstsein?
Niemand!

*A.H.= Anton Hofreiter
Fr, 10.04.2020, 12:44 | Ist A.H.= Anton Hofreiter ....

...eigentlich ein Tanterich, oder eine Tante ?? Oder hat er statt Biologie auf "Reserve-Jesus" studiert ?
Oder warum schreit der glatzerte Blade dauernd im Parlament ? Hams eahm das Kraut gefladert ?
Fr, 10.04.2020, 08:56 | antr

Ich hoffe, der Basti und sein grüner Wurmfortsatz stolpern über ihr dilettantisches Krisenmanagement. Wie man liest, verlässt Sprenger ja die Taskforce, weil er es gewagt hat, denen zu Widersprechen..
Fr, 10.04.2020, 08:51 | Krank! Völlig krank!

Der ORF hat einen neuen intellektuellen Tiefpunkt erreicht. Das ist Propaganda auf Naziniveau! So hat man damals Kinder instrumentalisiert ..
Fr, 10.04.2020, 08:56 | boris

08:51,Erinnert mich an (CSSR),wo Kinder
Lenin malen mussten,es ist krank,mehr als
krank.Da fehlen einfach die Worte.
Fr, 10.04.2020, 09:08 | fr

Der"innerliche Dreck"d.Kommunistischen LinksRotGrünen kehrt sich täglich mehr nach außen.Wenn die Bevölkerung sich nicht rechtzeitig dagegen wehrt,wird es i.d.totale Einschränkung pers.Freiheit geben!
Fr, 10.04.2020, 08:40 | Freier Mensch

Ich warte nur noch auf flächendeckende,übergroß dimensionierte Bild-Plakate von Anschober, Kogler, Maurer, Blimli...moment,nein,das würde alle Rahmen sprengen :-)))))
Mao,Stalin,Dolferl - schauts oba!
Fr, 10.04.2020, 08:49 | boris

War nur ne Frage d.Zeit bis sie sich a.Kinder
vergehen.Wie wäre es v.Rathaus eine 50m
hohe Kurz Statue,nein i.ernst,das ist einfach
nur IREE.Es gibt täglich ne Steigerung d.WAHNSINNS.
Fr, 10.04.2020, 09:49 | Bei derartigen flächendeckenden Bild-Plakaten müßte die ...

... Straßenreinigung erheblich verstärkt werden, weil sich die Wiener jedesmal übergeben müßten, wenn sie eines dieser Gfrieser-Plakate sehen würden. Und das wollen wir ja doch nicht.



Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Kommentar senden