ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Rainer Ernst (Ideologie: Fr, 21.08.2020, 22:02)
Innenpolitik-Ranking a la ORF

Innenpolitisch hat sich am Freitag einiges getan. Einerseits wurde nach langem hin und her vom Verwaltungsgericht entschieden, dass H.C. Strache mit seiner nach Ihm benannten Liste in Wien antreten darf. Andererseits wurden neue Einzelheiten aus dem berüchtigten Ibiza-Video veröffentlicht, in dem der ehemalige FPÖ-Politiker bei den bisher bekannten Teilen wahrlich keine gute Figur gemacht und mit demoktratie-politisch mehr als fragwürdigen Aussagen für eine Krise in Österreich gesorgt hat.

Die als linkslastig bekannten Zeitschriften ‚Süddeutsche Zeitung‘ und ‚Der Spiegel‘ veröffentlichten seltsamer Weise nur gewisse Ausschnitte, die lange Zeit zurückgehalten wurden, um dann kurz vor der EU-Parlaments-Wahl (wo Österreich Einfluss auf die europäische und damit auch indirekt auf die deutsche Politik Einfluss nehmen kann) veröffentlicht zu werden. Ex BND-Chef Hanning sprach hier sogar von Wahlmanipulation.

Die heute veröffentlichten Gesprächsprotokolle rücken die ganze Szenerie in ein etwas anderes Licht. Bei der im Großen und Ganzen erbärmlichen Veranstaltung, lehnte Strache die Bestechungsversucheder vermeintlichen Oligarchin über 270 Millionen Euro entschieden ab. Laut dem Transkript soll er gesagt haben: „Es gibt bei mir nur ganz korrekte Ebenen, alles, was in meinem Leben heut angegriffen wird, ist korrekt. Ja? Und ich, es gibt bei mir keine Selbstbereicherung oder sonstige Scheißgeschichten, das gibt es nicht. Ja? Sondern es gibt Interesse, was wollen wir politisch, wohin wollen wir politisch, was hat die Bevölkerung, was hat der Steuerzahler davon, und wenn dann ein Unternehmer einen Profit hat, soll’s mir recht sein, wenn’s ins Konzept passt.“

Bei news.orf.at schaffen es aber beide Stories mit Strache-Bezug nicht in die obersten Schlagzeilen, welche mit Bildern dargestellt werden und somit von den ORF-Redakteuren als besonders wichtig erachtet werden.
Nachdem gestern schon ein Beitrag über „Everywoman - Eine Jedermann für 2020“ bei den Salzburger Festspielen den ganzen Tag, trotz ereignisreicher Vorgänge in Allerwelt, gehalten hat, können wir uns heute gemeinsam mit den neutralen und objektiv berichtenden ORF-Leuten über die Schwangerschaft unserer Vorzeigemigrantin Justizministerin Alma Zadic (Grüne) freuen.

Wahrscheinlich hat Armin Wolf schon vorab von der freudigen Nachricht erfahren, da er ihr beim ZIB2-Interview vor kurzen eine journalistische Streicheleinheit (Pre-Mutterschutz?) gewährt hat, die man bei konservativen oder gar rechten Politikern immer vermisst. Trotzdem sollte die Schwangerschaft einer muslimischen Frau gerade in Wien keine Sensation darstellen, nachdem die Fortpflanzungsraten bei dieser Religionsgemeinschaft überdurchschnittlich hoch sind und ihr bis 2050 wahrscheinlich einen 20-prozentigen Anteil an der österreichischen Bevölkerung bescheren wird.

Um die links-feministische Agenda des ORF noch abzurunden, wird in der Sendung Sport20 jetzt auch von 'Frauschaften' beim Radfahren gesprochen. Danke, dass wir für diese Bereicherung unseres Wortschatzes Zwangsgebühren zahlen dürfen.

So, 23.08.2020, 21:33 | sokrates9

Die größten Deppen sind die Blauen inklusive Mastermind kickl die auf das Video voll reingefallen sind , nicht hinter Strache standen und sich unnötigerweise gespaltet haben!
So, 23.08.2020, 21:31 | sokrates9

Nachdem die Ibizasuppe immer dünner wird gibt es nun den Vorwurf Strache hätte sofort aufstehen müssen bei unmoralischen Angeboten.-...
So, 23.08.2020, 15:14 | Angst,Corona und Gesetze

Wenn sich Politiker fürs Volk auf die Schienen werfen ist meist was anderes dahinter.Es sieht aus als würde dem Geldvirus,Coronavirus und Wirtschaftsvirus vorausgehen.Wozu benögt man Diktaturgesetze?
Sa, 22.08.2020, 19:27 | https://www.unzensuriert.at/content/109173-was-fuer-eine-pandemi

Angstschober,was sagst du dazu.?
KurzE Diktator,120Tsd? Dicht sind beide nicht.
So, 23.08.2020, 10:40 | siehe auch bei http://frafuno.blogspot.com/ das video zum..

.. Sonntag. Wenn ein Arzt nicht so antwortet wie es Journalisten wollen, dann erheben sich diese Angsttreiber zu Besserwissern und das obwohl der Arzt in einem Krankenhaus arbeitet.
So, 23.08.2020, 14:43 | wernmannfayer

Zigtausende Urlaubsheimkehrer mussten 15 Stunden in der Hitze an der Grenze warten weil der Rudi nur einen Grenzkontrollposten geöffnet hat.
Das Ibiza Video verkommt da ja immer mehr zum Lercherlschaß
Sa, 22.08.2020, 19:19 | https://youtu.be/UH4yZtkhKZw

Zukünftig sollte es sich jeder überlegen mit
welchen Airlines man fliegt.AUA ist es ganz sicher nicht.
Sa, 22.08.2020, 22:09 | Die Empörung

Man vermisst auch die White Lives Matter Demo zu dem Todesfall in Belgien.
Sa, 22.08.2020, 22:20 | boris

Die Empörung,wozu? War eh nur blöde Slowake.
Weiß,unbrauchbar für die linken.
Sa, 22.08.2020, 18:01 | Die manipulierte Teil-Veröffentlichung des ergaunerten Videos

hat den Gaunern, die dafür verantwortlich sind, leider den von ihnen beabsichtigten Erfolg gebracht. Eine gut funktionierende Regierung wurde gestürzt.
Dank den Tschurnalisten, die mitgeholfen haben!
Sa, 22.08.2020, 19:44 | Freier Mensch

Daher:Zurückschlagen - FPÖ vereinige dich!Jeden Richtungsstreit einstellen,mit HC fusionieren, geschlossen bei d.nächsten Wahl auftreten! Erfolg vorprogrammiert!
Jede Anbiederung an Rot/Schwarz HINWEG
Sa, 22.08.2020, 22:11 | Die Empörung

Die FPÖ hat sich erfolgreich selbst ins Out geschossen. Die müssen froh sein, wenn sie bei der Wien Wahl vor dem Strache bleiben.
So, 23.08.2020, 06:36 | Freier Mensch

Hmm@Empörung,ich muß gestehen,daß ich jetzt eher glaube,daß die FPÖ(besond.Hr.Kickl) im Auftrag von"Interessierter Seite"(Schwarz,grün..??) mit Hilfe von DEU+MSM(SZ ,SPIEGEL)ins Out geschossen wurde!
So, 23.08.2020, 06:40 | Freier Mensch Forts.

Ich würde mir wünschen,daß sich d.FPÖ an einer UMFASSENDEN Klage gegen 1.SZ/SPIEGEL, 2.Bundesraucher VdB,3.den Dunstkreis um den persischen Anwalt,u.4.Krone + öst.MSM beteiligt, f.d. eigene Reputation
So, 23.08.2020, 09:05 | sokrates9

Auch wenn es weh tut: Kickl und FPÖ sind auch hervorragend auf Ibizavideo reingefallen und haben mit Trennung von Strache Partei zerstört!wer selbst den eigenen leuten nicht traut hat verloren..
So, 23.08.2020, 13:00 | simi

Denke, Kickl & Hofer sahen sich gezwungen. Dachten an Wahlen im Herbst & wollten ÖVP keinen Vorwand bieten, Koalition nicht zu machen. Kurz hätte einfach Ibiza sagen müssen als Ausrede f. ÖVP/Grün ...
So, 23.08.2020, 14:54 | wernmannfayer

Positiv daran ist dass es in der ÖVP schon gewaltig rumort denn dieser überforderte Vollpfosten Anschober zerstört mit seinen Maßnahmen die Wirtschaft
Leidtragend sind viele ÖVP geführte Unternehmen
Sa, 22.08.2020, 14:04 | Worüber der linksversiffte ORF nie berichten wird!

dailymail.co.uk/news/article-8639501/Bill-Clinton-smiles-receiving-neck-massage-Jeffrey-Epstein-victim.html

Der ORF IST Lügenpresse!
Sa, 22.08.2020, 13:35 | Herby

Bei der Krone wird zensuriert, wenn man darauf aufmerksam macht, dass trotz Zunahme der positiv Getesteten die Hospitalisierungen konstant bleiben. Die wollen unbedingt Panik schüren.
Sa, 22.08.2020, 16:20 | Angst

Die Angst muss aufrecht erhalten und weiter vergrößert werden, damit man die Leute mit der RNA-Impfung von Gates zwangsimpfen kann. Zensur gehört zur Diktatur.
Sa, 22.08.2020, 18:07 | Zorn

Ich bin der gerechte Finger Gottes,der die Angsterzeuger,Angsthasen,Angstnutzniesser,Angstmedien u.Angstbeauftragten mit der gebührenden Strafe belegt ! Ich sorge dafür,daß deren ziviler Tod eintritt
Sa, 22.08.2020, 22:08 | Die Empörung

Auch wird bei der Krone mit jedem Bericht der muslimische IS Hintergrund des Graz-Anschlags in den Hintergrund gedrängt. Morgen warens dann wohl einheimische Neonazis.
So, 23.08.2020, 15:01 | wernmannfayer

@Herby: Das funktioniert in etwa so.
Der Basti schiebt dem Benklo die Millionenhilfe (unser Steuergeld) für das Schei..hausblattl rüber und bekommt dafür das gewünsche Framing.
Sa, 22.08.2020, 10:54 | Hatschi Bratschi

Noch schlimmer war die gestrige Zib 2. Genaugenommen eine einzige, linkstendenzielle Negativmanipulationskampagne der immer unerträglicheren, unverschämt knallinken Dittelbacherin, gegen H.C.
Sa, 22.08.2020, 09:19 | wernmannfayer

Guter Artikel aber leider werden die Wähler wieder nicht überzuckern dass sie gelegt wurden und weiter den rotgrünen Sumpf wählen.
Bundesweit nat. den hinterfotzigen Kurz mit seiner Abzockerbande
Sa, 22.08.2020, 09:26 | Freier Mensch

So ist es!Die Leidensbereitschaft d.Menschen ist anscheinend grenzenlos,die Dummheit ohnehin! Offensichtlich fühlt sich Mensch unt.d.Kandare sicherer als im selbständigen Denkprozess.Wusste Kant schon
Sa, 22.08.2020, 13:11 | boris

Verehrte FM,der Hammer ist,die Menschen sollen
VERANTWORTUNG übernehmen,(wird ständig appelliert)gleichzeitig werden sie ENTMÜNDIGT.
Wie soll ein ENTMÜNDIGTE Verantwortung übernehmen.?
Sa, 22.08.2020, 13:14 | boris

FM,fort,linke lager widerspricht sich permanent und merken es nicht,die linke blödheit ist wahrlich grenzenlos.
Sa, 22.08.2020, 08:56 | sokrates9

Offensichtlich ist die FPÖ inklusive Kickl auch auf die IBIZA fake news reingefallen und haben bewiesen dass sie zum regieren zu blöd sind!
Sa, 22.08.2020, 09:37 | Freier Mensch

Naja..!?Regierungsfähig sind also diejenigen(SPÖ/ÖVP),welche sich seit 60 Jahren mit Freunderlwirtschaft/Korruption/Betrug/Steuerverschwendung am Volksvermögen bereichern u.jeden Gegner desavouieren!?
Sa, 22.08.2020, 09:49 | Freier Mensch Forts.

Lesen Sie bitte hiezu d.Kurzbeitrag auf JouWatch,d.Hinweis auf die kriminellen Aktionen v.SZ und SPIEGEL.Und bitte auch den Kommentar d.renommierten Journalisten Matthias Matussek üb.diese Verbrecher!
Sa, 22.08.2020, 09:51 | Freier Mensch Forts.2

Es zeigt sich einmal mehr,was dieses Linkslinke Gesocks f.eine Bedrohung d.Menschheit darstellt!
Ich fürchte,es wird einen Überlebenskampf geben müssen,um gegen diese ruchlosen Verbrecher zu bestehen!
Sa, 22.08.2020, 18:27 | sokrates9

Freier Mensch: Habe nicht behauptet dass SPÖ/ÖVP besser sind im Gegenteil haben das höchstwahrscheinlich inittiert! Leider ist auch Kickl/ FPÖ auf diese Fakeverschwörung reingefallen!!
Sa, 22.08.2020, 18:39 | Freier Mensch

Schon okay@sokrates9!Wissen Sie,es gehört eine Menge AUT-Liebe u.Mut dazu,den Anfeindungen der Nazi-Waschmaschinen SPÖ/ÖVP seit 60 Jahren als Freiheitliche Partei zu widerstehen.Man wird weichgeklopft
Sa, 22.08.2020, 18:42 | Freier Mensch Forts.

Und da wird man auch als Parteifunkrtionär etwas anfällig geg."Liederbuch-Blödheiten"u.Ä. !
Aber was diese Linke Mischpoke im Schilde führt,ist d.Vernichtung Andersdenkender u.d.Plünderung Österreichs
Sa, 22.08.2020, 18:45 | Freier Mensch Forts.2

Wenn Sie sich das Programm auf ORF III ansehen,begreifen Sie,was ich meine:da bemühen Drecksäcke den Heimatbegriff(Fr.Reetara,dzt.Hr.Palfrader u.a.AUT-Verächter),die zuvor AUT auflösen wollten! LÜGNER
Sa, 22.08.2020, 08:35 | jagoda

spätestens 2050 ist es mit dem Phänomen HC vorbei und Kandidaten-besonders li Parteien- andere Vornamen tragen.
Sa, 22.08.2020, 07:30 | Mie-Tze

Nur 8 Monate nachdem Zadic eines der wichtigsten Ämter im Staat übernommen hat, wird sie Mutter - eines der einschneidendsten Ereignisse im Leben - eigenartige Auffassung von Verantwortlichkeit
Sa, 22.08.2020, 07:51 | Linksversiffte sind Doppelmoralisten!

Etwas anderes von dem Pack erwartet?
Sa, 22.08.2020, 09:25 | wernmannfayer

Das wichtigste liefert die muslimische Migrantenministern ja noch nämlich ein Zensurgesetz.
Ich wünsch der jedenfalls nix gutes denn das bedeutet das Ende der freien Meinung im Netz.
Sa, 22.08.2020, 06:57 | H.Rieser

Warum landet dieser Artikel nicht sofort als Topartikel auf der Hauptseite?

Das ist die mit Abstand wichtigste Meldung des Tages! Immerhin wurde eine europäische Regierung mittels Fake-News gestützt.
Sa, 22.08.2020, 07:07 | Freier Mensch

Richtig !! Vor allem sieht man nun retrospektiv, was von der "Vereinigten Linken", damals 2019 besonders von den Semi-Sozi-Dreckschweinen wie Nahles(SPD), u.Ziemiak(CDU),die gegen d.FPÖ wetterten !!!
Sa, 22.08.2020, 07:28 | Jeder der linksversifften Journalisten wusste dass das

Video von Kriminellen gedreht wurde,und nach Durchsicht wurden von denen zusammenhanglose,aber möglichst belastende, Schnipsel veröffentlicht,um eine Regierung zu stürzen und eine Wahl zu manipulieren
Sa, 22.08.2020, 07:30 | So geht eben Lügenpresse!

Und nichts anderes ist der linksversiffte Medienmainstream!

LÜGENPRESSE!
Sa, 22.08.2020, 00:54 | Wer hat den am meisten von dem Ibiza Skandal profitiert?

Ja richtig die ÖVP und Kurz.
Und natürlich auch die Grünen.
Sa, 22.08.2020, 01:41 | Bei diesem politischen Putsch gibt es so viele Ungereimtheiten..

.. dass man glauben muss, dass schon bei der raschen Koalitionsbildung geplant war die FPÖ zu vernichten. Eine rechtskonservative Regierung war nicht im EU Interesse und wurde auch ständig attackiert.
Sa, 22.08.2020, 10:42 | Deshalb wurde auch Kickl denunziert wo es nur ging

Dabei ist es der linksversiffte Anschober, der Beschützer krimineller "Flüchtlinge", der als erster Minister in der Geschichte der 2ten Republik der vom VfGH wegen Verfassungsbruch gerügt wurde.
Sa, 22.08.2020, 00:30 | Nativ

Bin froh, dass es Hartgesottene wie euch gibt, die sich diesen linxxen Dreck Tag für Tag antun. Ich, für meinen Teil, habe mich schon seit langem abgemeldet und agiere privat gegen Linxx. Funktioniert
Sa, 22.08.2020, 00:22 | Wenn schon, dann ordentlich dschenndan, nedwoaned?

Mannschaft wird Frauschaft, 's Kasamandl wird 's Kasafrauerl, manieriert wird frauiriert, Manitou wird Frauitou, Mangel wird Fraugel, Watzmann wird Watzfrau, Mannomann wird Frauofrau, na, wär das was?
Sa, 22.08.2020, 06:54 | Mankovsky

Und bei Verbrechen wird nach den Hinterfrauen gefahndet, was oft nicht einmal so praxisferne wäre....



Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Kommentar senden