ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rudolf Schön (ORF2 Mi, 31.08.2016, 19:30)
Zeit im Bild

"Professor Van der Bellen litt und leidet nicht an Krebs! Professor Van der Bellen litt und leidet nicht an Krebs! Mann muss es wiederholen, aber er leidet wirklich nicht an Krebs!" So (im Wortlaut sinngemäß) Moderator Hazivar in der ZIB1.

Natürlich weiß jedermann, dass der ORF höchst pro-VdB agiert. Niemand darf es anders erwarten, weil Objektivität oder Ausgewogenheit fremde Begriffe in den dortigen Redaktionen sind. So impertinent dürfte es aber dennoch nicht ablaufen. Ich fühle mich dadurch von Hazivar diffamiert, weil er mit solchen Unverschämtheiten vermittelt, dass der Seher zu dumm ist, einen Satz ohne wörtliche Wiederholung zu verstehen.

Mein Fazit: Ich zweifle nicht an der Gesundheit Van der Bellens, wohl aber an der geistigen Integrität mancher Redakteure dieses Mediums!

 

 

Fr, 02.09.2016, 21:00 | Jörg aus Graz

Van der Bellen ist nicht krank, schwer krank, sehr schwer krank. Wer hatte Angst? Die Linken, die Systemgünstlinge?
VdB als BP wäre für Österreich ungesund, sehr ungesund, sogar tödlich.
Do, 01.09.2016, 20:10 | wernmannfayer

Er ist vielleicht nicht krank, aber für das Amt geeignet ist er auch nicht, denn wer will schon einen vergesslichen Opa als BP?
Do, 01.09.2016, 18:02 | Erstleistung: Krebs mit Sicherheit ausgeschlossen!

Er leidet nicht an Krebs. Ich wiederhole: nicht an Krebs. Habts es verstanden: er leidet nicht an Krebs. Er leidet nicht an Krebs. Sagt ... wer? Ein Arzt? Ein Wahrsager?

Und: Wen interessiert das?
Do, 01.09.2016, 18:02 | Erstleistung: Krebs mit Sicherheit ausgeschlossen!

Er leidet nicht an Krebs. Ich wiederhole: nicht an Krebs. Habts es verstanden: er leidet nicht an Krebs. Er leidet nicht an Krebs. Sagt ... wer? Ein Arzt? Ein Wahrsager?

Und: Wen interessiert das?
Do, 01.09.2016, 17:24 | Erich

Er kann seine Gesundheit noch stärken, wenn er ab Oktober ins Kaunertal zieht und dort in der frischen Luft täglich wandert. Die Luft am Ballhausplatz ist sicher ungesunder ;-)
Do, 01.09.2016, 20:15 | wernmannfayer

Gute Idee. Da kann er gleich gemeinsam mit seinen geliebten Refugees wandern. Bis dahin werden bestimmt schon genug über den Brenner "geflohen" sein.
Do, 01.09.2016, 16:19 | wolfgang

Hat jemand behauptet dass er an Lungenkrebs leidet? Nie! Es gibt auch andere unheilbare Krankheiten..................
Do, 01.09.2016, 11:43 | Ingrid B.

Wie schön, dass er dzt. nicht an Krebs leidet - aber seine Lunge möcht ich trotzdem nicht sehen. Die Rückstände wie Teer, Nikotin, etc. verflüchtigen sich ja auch bei einem Professor nicht, oder?
Do, 01.09.2016, 20:19 | wernmannfayer

Rauch dich Gesund! Eine Initiative von Dr. Marlboro und dem Präsidentschaftskandidaten VDB.
Do, 01.09.2016, 11:20 | randy andy

Also an Krebs leider er nicht ! ok, er leidet nicht an Krebs aber das wollt ich eigentlich gar nicht wissen, denn meine Vermutung ist eher ein "Dachschaden" !
Do, 01.09.2016, 11:30 | Andreas Lindner

In seiner Jugend war (?) er überzeugter Kommunist, später Grüner und deren Chef. Woran er also 'leidet' dürfte eindeutig sein...
Fr, 02.09.2016, 19:19 | Ein Mann mit vielen Eigenschaften

@ Andreas Lindner: Er war auch überzeugtes (?) Mitglied bei den Sozialisten. Noch was vielleicht?
Do, 01.09.2016, 08:51 | Freier Mensch

..und wahrlich, ich sage euch , VdB leidet wirklich NICHT an Krebs !! Also an Krebs leidet DER nicht !! Hahahahaha............................
Do, 01.09.2016, 08:46 | Andreas Lindner

Warum es Hazivar explizit ZWEIMAL gesagt hat? Ganz einfach: die ORF-Info-Redakteure sind Profis für den 'Streisand-Effekt' - das ist eine ihrer Hauptwaffen, wenn es darum geht den politischen Gegner a
Do, 01.09.2016, 08:47 | Andreas Lindner

anzupatzen. Das Rezept ist einfach: man nehme irgendein boshaftes Gerücht od. Anschulidgung d. polit. Gegners und konfrontiere den ÖVP- oder FPÖ-ler damit. Immer und immer wieder. So ist dieser gezwun
Do, 01.09.2016, 21:06 | Rudolf Schön

ZWEIMAL sagte er es wortgleich hintereinander. Dann - im gleichen Beitrag - neuerlich (der 3.Satz in meinem Posting). Ich brauche nicht zu übertreiben, es ist auch ohne unverschämt genug....
Do, 01.09.2016, 07:50 | Anstaltsleiter

Nein, Nein, Nein, an Krebs leidet er wirklich(!!!) nicht.....
Do, 01.09.2016, 06:59 | Fred Taxler

Ja schön, ich wähle ihm trotzdem nicht!



Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Kommentar senden