ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Elmar Forster (Online So, 31.05.2020, 17:17)
Nur raus aus den Schlagzeilen:
Link: https://orf.at/stories/3167786/

Na das ging aber schnell: Kurz nach Mitternacht, zu besten Sendezeit also, schaltete der ORF folgenden Bericht: „Arbeit des EVP-Weisenrats zu Ungarn abgebrochen“. Am frühen Nachmittag schon verschwand das für den linken Gesinnungs-Journalismus peinliche Ergebnis sogar aus der Unterrubrik „Ausland“.

Man stelle sich vor, welch Jubel-Headline der ORF bei gegenteiligem Ergebnis gepostet hätte. Dafür war aber als Top-Horrormeldung gelistet: „Beispiel Indien: Hitzewelle Vorbote von heißem Sommer“ – während es drinnen in Österreichs Stuben so richtig heimelig geworden ist wegen des nasskalten Herbst-Pfingstwochenendes.

Peinlich war das Ereignis deshalb, weil u.a. jene Vorwürfe, „die die Gerichtsreform, die Verwaltungsgerichtsbarkeit, betrafen – dauerhaft zurückgenommen wurden.“ (ORF) Und deshalb, weil EVP-Vorsitzender Tusk mit seinem Ansinnen, die Fidesz aus der EVP auszuschließen, vollends gescheitert war: „Erst im April erklärte Tusk, er wolle die FIDESZ-Partei noch heuer aus der EVP ausschließen. Dieser war allerdings schon zu Beginn des Jahres daran gescheitert, die Delegierten vom FIDESZ-Rauswurf zu überzeugen.“

Widerwillig druckte also der ORF diese Scheußlichkeiten ab – frei nach dem Motto: „Augen zu und durch!“

Di, 02.06.2020, 15:30 | Soros Lendvai

Bemerkenswert auch, dass es einem Lendvai nie beim ORF geschadet hat, dass er als kommunistischer Spitzel entlarvt wurde.
Die korrupten ungar. Sozis haben das ja ebenso heruntergespielt.
Di, 02.06.2020, 10:21 | ORF verschweigt wichtige Meldungen und bringt Skurriles.

Meldungen wie "Wie Messer länger scharf bleiben" od. "Hitzesommer in Indien" finden sich groß am Beginn, sogar mit Bild, während wichtige politische Meldungen verschämt ganz unten landen. LÜGENFUNK
Di, 02.06.2020, 10:14 | Beim ORF arbeiten anscheinend die Enkerl von Nazis

profil.at/home/zeitgeschichte-die-nazi-waschmaschine-102743

Ist Wrabetz auch eins?
Di, 02.06.2020, 07:46 | Freier Mensch

Leider gehen die Ungeheuerlichkeiten d.ORF,besonders Gelegs u.Lendvai,fast täglich weiter.Sie verstecken es allerdings unter irgendwelchen Rubriken,vernadern in Wortfetzen,Satzteilen,aber sie lügen!!
Di, 02.06.2020, 01:24 | astuga

Die sollten lieber mal die Umtriebe der Merkel-CDU unter die Lupe nehmen. Wählen Linksradikale zu Verfassungsrichtern und Ministerpräsidenten, erkennen Wahlergebnisse nicht an usw.
Di, 02.06.2020, 07:58 | Öst. Patriot

IM Erika unterwanderte schon seinerzeit ihren Staat, damals unter Erich und Erich. Nun zerstört sie seit geraumer Zeit die BRD, und zwar dauerhaft. Gemeinsam mit den Linksradikalen in den Abgrund.....



Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Kommentar senden